CeWe Color AG & Co. OHG

Prof. Dr. Michael Paetsch ersetzt Dr. Fritz Kröger im Aufsichtsrat der CeWe Color Holding AG

    Oldenburg (ots) -

    - Kröger verlässt Aufsichtsrat nach 15 Jahren
    - Ausgewiesener Marketing-Experte Prof. Dr. Paetsch bringt
        wichtige Erfahrungen ein

    Herr Dr. Fritz Kröger legt sein Aufsichtsratsmandat bei der CeWe Color Holding AG mit Wirkung zum 31. Dezember 2007 nieder. Damit wird Herr Professor Dr. Michael Paetsch zum 1. Januar 2008 Mitglied des Aufsichtsrates. Die Hauptversammlung hatte Professor Dr. Paetsch zum Ersatzmitglied des Aufsichtsrates gewählt.

    Dr. Fritz Kröger, der dem Aufsichtsrat der CeWe Color Holding seit Börsengang angehörte, war als international renommierter Unternehmensberater und ausgewiesener Strategie-Experte während seiner gesamten Amtszeit für die positive Entwicklung der CeWe Color Holding AG von  besonderer Bedeutung. "Herrn Dr. Kröger gebührt für seine langjährige und stets engagierte Mitarbeit zum Wohle des Unternehmens unsere besonderer Dank", betont Hubert Rothärmel, Vorsitzender des Aufsichtsrates der CeWe Color Holding AG.

    Mit Herrn Professor Dr. Michael Paetsch rückt ein profilierter und renommierter Marketing-Experte in den Aufsichtsrat nach. Er war zuvor unter anderem Geschäftsführer für Marketing und Produktmanagement bei Vodafone und ist seit 2004 als Professor für Internationales Marketing an der Hochschule Pforzheim tätig. "Die mit Herrn Prof. Dr. Paetsch verkörperte Expertise im Bereich Marketing illustriert die bei CeWe Color wachsende Bedeutung dieser Disziplin", so Rothärmel. "Wir sind dankbar, mit Prof. Dr. Paetsch einen anerkannten Fachmann für Marketing für unser Gremium gewonnen zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!"

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 19 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,9 Milliarden Fotos, über 500.000 CEWE FOTOBÜCHER und diverse Fotogeschenkartikel wurden 2006 an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2006 400,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das digital individualisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder
0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail:
hella.hahm@cewecolor.de,
Internet: www.cewecolor.com
Unternemenswebsite: www.cewecolor.com
CEWE Produktportal: www.cewe.de
CEWE FOTOBÜCHER: www.cewe-fotobuch.de



Weitere Meldungen: CeWe Color AG & Co. OHG

Das könnte Sie auch interessieren: