KNEISSL Tirol GmbH

Kneissl - die Rückkehr der Legende in zeitlos schönem Design

    Kufstein/Tirol (ots) - Die Tiroler Traditionsmarke Kneissl präsentiert mit der neuen hochwertigen Ski- und Bekleidungskollektion eine neue Philosophie in der Skiindustrie: Sportgeräte mit höchstem Designanspruch, umfassende Funktionalität mit natürlichen Rohstoffen.

    "Unsere zeitlose Kollektion", so ist Kneissl-GF Andreas Gebauer überzeugt, "ist auch eine Ansage gegen die vielen Wegwerfprodukte in der Branche. Wir setzen dagegen auf echte Liebhaberprodukte!" Sowohl für die neue Ski- als auch die neue, innovative Bekleidungslinie konnte Gebauer den englischen Stardesigner Gary Newbold gewinnen. "Wir wollten Produkte kreieren, die eben nicht nach einer Saison ein Ablaufdatum haben, wir punkten mit schlichter Eleganz und langlebiger Qualität." Mit einem einprägsamen optischen Auftritt will Kneissl bewusst ein Statement gegen den "Mainstream" setzen.

    Vier Farben prägen die Alpin­bretter der Tiroler Traditionsmarke: Der "White Star"  als Vertreter der Kategorie Rennski, der "Red Star" als Sportcarver, der "Black Star" für den Allroundfahrer und der "Blue Star" für komfortbetonte Freunde des Wintersports. Ergänzt wird das Sortiment mit Spezialprodukten im Touren- Freeride- und Freestyle Segment. Innovative Wege beschreitet Kneissl auch bei der neu entworfenen Bekleidungskollektion. Natürliche Rohstoffe gepaart mit höchster Funktionalität, schicke Eleganz und langlebige Qualität prägen die Linie. KNEISSL will mit seinen neuen Kollektionen insbesondere den Hauptmarkt Tirol wieder erobern. Gebauer: "Tirol muss wieder "KNEISSL-Land" werden, d. h. wir müssen und werden uns künftig viel stärker um die Tirolerinnen und Tiroler kümmern!" Weitere Kernmärkte sind laut Gebauer die Schweiz, Südtirol, Bayern, Frankreich, Italien, Skandinavien, aber auch Länder wie Russland, Kasachstan, Usbekistan, Indien oder die Mongolei. "Das sind Länder mit Potential, in die andere Marken sich nicht hineintrauen, weil sie eben nicht unseren Pioniergeist haben." Da KNEISSL deutlichen Abstand von den Massenprodukten nimmt, wird ein klares Fachhändler-Konzept, im Rahmen dessen die Produkte von KNEISSL mit Know-how und Kompetenz vertrieben werden, verfolgt.

    Weitere Informationen und Bilder zur neuen Kollektion unter www.pressezone.at

    Rückfragehinweis:

    KNEISSL Tirol GmbH     c/o GF Andreas Gebauer     Ladestraße 2     6330 Kufstein/Tirol     Tel.: +43 (0)5372 6990     mailto:office@kneissl.com     http://www.kneissl.com


ots Originaltext: KNEISSL Tirol GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: KNEISSL Tirol GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: