Auto Discount Uster AG

Ein grosses Fest für alle - Auto Discount Uster weiht neuen Standort ein

Im neuen Autocenter von Auto Discount Uster kommt das sehenswerte Angebot von bis zu 600 Occasionen und Neuwagen auch bei Nacht bestens zur Geltung. Weiterer Text über OTS. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Auto Discount Uster AG". Fahrzeuge/Eröffnung/Veranstaltung.

Hinweis: Ein Firmenporträt und Bildmaterial stehen zum kostenlosen
Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100012310

Uster (ots) - Vom 28. bis 30. September 2007 weiht Auto Discount
Uster an der Neugrütstrasse 14 in Uster ihr neues Autocenter ein. Es
handelt sich dabei um das grösste markenunabhängige
Autoverkaufscenter der Schweiz. Zur Eröffnungsfeier sind alle
herzlich willkommen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein
vielfältiges Programm. Drei Tage lang stehen Essen und Trinken, Musik
und Barbetrieb sowie attraktive Eröffnungsangebote bereit. Mit etwas
Glück lässt sich zudem ein brandneuer Smart Fortwo gewinnen. Das Team
von Auto Discount Uster freut sich auf viele Gäste. Das Center steht
direkt bei der Autobahnausfahrt "Uster-Nord" und ist auch mit dem
öffentlichen Verkehr gut erreichbar.

Erfolgreiche Betriebsaufnahme Anfang September

Auto Discount Uster hat das neue Center im Ustermer Mühleholz bereits Anfang September 2007 bezogen. Der Umzug vom alten Standort in Werrikon verlief problemlos. Mehrere hundert Fahrzeuge wurden in Rekordzeit an den neuen Standort überführt. Das Center konnte so früher als geplant in Betrieb genommen werden. Die ersten Tage haben gezeigt, dass das Interesse für das Angebot am neuen Ort gross ist. Gianluca Di Modica, Mitglied der Geschäftsleitung von Auto Discount Uster, dazu: "Wir sind überaus positiv gestartet."

Viel Platz und noch mehr Komfort

Das neue Center bietet einiges, allem voran Platz für rund 600 Fahrzeuge. Der Blickfang des Centers ist das 3600 Quadratmeter grosse Schwebedach. Das Dach dient in erster Linie dem Schutz der Fahrzeuge vor schlechter Witterung, insbesondere Hagel. Die gewählte Dachkonstruktion, realisiert vom Egger Architekturbüro Hanimann- Flückiger AG, erfüllt alle Ansprüche. Sie wirkt trotz ihrer beeindruckenden Dimension durchaus filigran, schützt Fahrzeuge und Kunden vor Wind und Wetter und zieht zudem die Blicke auf sich.

Das Center ist zweistöckig. Im Untergeschoss ist neben weiteren Standplätzen genügend Raum für die Zwischenlagerung von verkauften Fahrzeugen und die nach modernsten Standards realisierte hauseigene Fahrzeugaufbereitung. Ein lichtdurchflutetes Bürogebäude beherbergt die Verkaufsbüros mit Blick über den Platz sowie Räume für Management und Verwaltung.

Zukunftsgerichtete Infrastruktur

Auto Discount Uster bewegt sich in einem hart umkämpften und gesättigten Markt. Neben dem Preis und der Qualität des Angebotes spielt hier die professionelle Präsentation der Fahrzeuge eine zunehmend wichtige Rolle. Mit dem neuen Center setzt Auto Discount Uster diesbezüglich in der Schweiz einen neuen Standard. Di Modica dazu: "Wir haben mit dem Center ein Maximum an kundenrelevanter Infrastruktur zu den geringst möglichen Kosten realisiert." Damit sei bei sichtbarem Mehrwert das auf tiefen Kosten basierende Discountkonzept auch weiterhin gesichert. Das Center liegt verkehrstechnisch ausgezeichnet. Eine Busstation vor dem Haus und die unmittelbare Anbindung an die Oberland-Autobahn garantieren, dass die Innenstadt von Uster auch bei erhöhtem Kundenaufkommen nicht durch zusätzlichen Verkehr belastet wird.

In Uster verankert

Seit 35 Jahren bedient Auto Discount Uster eine stetig wachsende Zahl von Kundinnen und Kunden mit preisgünstigen, gepflegten Occasionen und Neuwagen. Mit dem neuen Center manifestiert das Unternehmen seine starke Bindung an die Stadt. Als nächster Schritt steht nun der Rückbau des alten Verkaufsgeländes in Werrikon an. Auto Discount Uster hat sich verpflichtet, hier einen Übergang zum angrenzenden Naturschutzgebiet, dem Werrikerried, zu schaffen. Ideen zu entsprechenden Projekten entstehen zurzeit bei den kantonalen Behörden. Zunächst aber wird vom 28. bis 30 September 2007 die Eröffnung des neuen Centers gefeiert.

Zu Auto Discount Uster AG

Auto Discount Uster AG wurde 1972 in Uster gegründet. Die Firma gehört heute mit einem Jahresabsatz von über 2500 Fahrzeugen zu den grössten unabhängigen Anbietern von Occasionen und Neuwagen in der Schweiz. Das Unternehmen bietet traditionell gute Produkte und einwandfreie Beratung zu günstigen Preisen.

ots Originaltext: Auto Discount Uster AG

Kontakt: