Stiefel Eurocart GmbH

Unternehmer und Lehrmittelentwickler Heinrich Stiefel mit Preis geehrt

Ingolstadt (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Am 17.11. wurde in Köln der Deutsche Kinderpreis zum ersten Mal vergeben. Er wird von mehreren namhaften Kinderhilfsorganisationen (u.a. World Vision) ausgeschrieben und ist der erste Preis, der Projekte die sich in besonderer Weise um die Förderung von Kindern verdient gemacht haben, ehrt.

Einer der Preisträger ist der Unternehmer Heinrich Stiefel aus Ingolstadt, der mit zwei liebevollen Musik-CDs, kleinen Kindern Werte wie Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Freundlichkeit auf einfache musikalische Weise einprägsam vermittelt. Heinrich Stiefel, der mit seiner STIEFEL GROUP EUROPE seit 25 Jahren gemeinsam mit Lehrern erfolgreich pädagogische Lehrmittel und geographische Wandkarten entwickelt und weltweit vertreibt, arbeitet seit zwei Jahren in seiner Freizeit intensiv daran, in kleinen Kindern die Freude am singen und musizieren zu wecken und mit den Liedtexten wichtige Werte und Lebensregeln zu vermitteln, die zur positiven Charakterbildung beitragen. Er entschied sich dafür, seine Texte mit bekannten und eingängigen Volksweisen zu unterlegen und auf einfachste Art zu instrumentieren, damit die Lieder und Texte den kleinen Kindern am besten zugänglich werden. Zu den CDs gehört noch je ein Liederbuch, das die Themenkreise der einzelnen Lieder mit kindgerechten Bildern illustriert.

Für dieses Projekt erhielt Heinrich Stiefel, der schon seit mehr als 20 Jahren intensiv die Arbeit verschiedener Kinderhilfsorganisationen unterstützt, in der Kategorie Publikumspreis den zweiten Platz und erhöht aus diesem freudigen Anlass die Anzahl seiner Kinderpatenschaften von 25 auf 30.

Heinrich Stiefel möchte sich auch bei allen, die ihn so zahlreich unterstützt haben, herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass in Kürze seine neueste CD mit Geburtstags-, Weihnachts- und Osterliedern erscheint.

www.heinrich-stiefel.de

www.stiefel-online.com

www.derdeutschekinderpreis.de

Weitere Informationen finden Sie unter der Presserubrik auf der Website: www.stiefel-online.com