Exklusiv-Verhandlungen mit Bestbieter für Airest aufgenommen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.12.2005 Im Rahmen des Angebotsprozesses für den Verkauf der Airest GmbH, hat der Vorstand der Austrian Airlines AG beschlossen, mit der italienischen SAVE Group in exklusive Verhandlungen zu treten. Zur bestmöglichen Objektivierung wurde ein umfangreiches Auswahlverfahren gemeinsam mit der Investmentbank CA-IB durchgeführt, aus dem die SAVE Group als Bestbieter hervorging. Die Bewertung der zahlreichen attraktiven Angebote wurde nach finanziellen und qualitativen Kriterien sowie unter Berücksichtigung zukünftiger Entwicklungsmöglichkeiten für Airest vorgenommen. Diese Exklusiv-Verhandlungen zum Zwecke der Finalisierung der vertraglichen Details, sollen zu einem Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2006 führen. Beide Unternehmen haben bis dahin Stillschweigen vereinbart. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.12.2005 07:30:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Johannes Davoras Johann Jurceka Tel.: 051766-1231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 3642 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 875224 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt