euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG
MPC Capital AG startet Aktienrückkaufprogramm

14.11.2007

MPC Capital AG startet Aktienrückkaufprogramm

MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, Hamburg, ISIN DE 0005187603. Der Vorstand der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, Hamburg, hat am 14. November 2007 beschlossen, bis zu 530.000 Stückaktien der Gesellschaft, das sind 5 Prozent des Grundkapitals, über die Börse bis 31. März 2008 zurückzukaufen. Der Beschluss folgt der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 19. April 2007 zum Rückkauf eigener Aktien im Umfang von bis zu insgesamt 10 Prozent des derzeitigen Grundkapitals. Der Rückkauf wird über ein Kreditinstitut durchgeführt. Es ist vorgesehen, dass die Bank ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der eigenen Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft trifft. Der Erwerb soll vorzugsweise zu dem Zweck erfolgen, die zum Rückkauf anstehenden Aktien als Akquisitionswährung zu sichern und somit die Flexibilität bei der Beurteilung von alternativen Wachstumsstrategien zu erhöhen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 14.11.2007 20:44:06

MPC Capital AG
Andreas Schwarzwälder