Teleperformance Schweiz

Die optimAS Unternehmensgruppe wird umgebaut

Brüttisellen (ots) - optimAS positioniert sich stärker im Umfeld der Beratung und Implementierung von Customer Relationship Management (CRM) Konzepten . Die Call Center Aktivitäten werden ab 1. Januar 2002 unter LibertyCall AG firmieren. Die optimAS-Gruppe mit Sitz in Brüttisellen-Zürich und Tochtergesellschaften in Stuttgart, Wien, Paris, Dublin, Birmingham und Porto wird neu positioniert. Das seit 1988 im Markt tätige Unternehmen baute in den letzten Jahren verschiedene artverwandte Dienstleistungsbereiche unter seinem Dach auf. Neben den Bereichen Beratung, Training und Coaching im Verkaufsprozess gehörte auch ein Bereich Call Center Services dazu. Das Unternehmen optimAS wird sich auf die Beratung und Implementierung von CRM-Konzepten konzentrieren. Hierbei geht es vor allem um die Umsetzung des strategischen in das operative Kundenbeziehungsmanagement. Die optimAS AG für Marktbearbeitung, seit 1991 etabliert als einer der führenden Call Center Service Dienstleister in der Schweiz, wird per 1. Januar 2002 in LibertyCall AG umbenannt. Die beiden geschäftsführenden Partner Roger Meili und Andreas Friedrich halten zusammen 100% des Gesellschaftskapitals. LibertyCall wird mit den Schwerpunkten marketingorientierte Call Center Services positioniert. Dabei werden sowohl In- wie auch Outbound, Business-to-Business und Business-to-Consumer Projekte unterstützt. Die Kunden profitieren von langjährigen Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, einer top modernen Infrastruktur, hoch motivierten Mitarbeiter/-innen und einer einmaligen CRM-Internetplattform, welche die Zusammenarbeit zwischen LibertyCall und dem Auftraggeber optimiert. Firmen mit einem eigenen Call Center können in Form von Beratungsleistungen von den Erfahrungen profitieren. Unternehmen, die sich auf ihre Kernfähigkeiten konzentrieren und den Betrieb des Call Centers outsourcen möchten, können bei LibertyCall die notwendige Infrastruktur kostengünstig mieten. Dabei sind neben den tiefen Kosten vor allem die weiteren Dienstleistungen, wie Fulfillment, Trainings, Coaching bis hin zur Verfügungstellung von Call Center Personal interessant. ots Originaltext: LibertyCall AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Roger Meili LibertyCall AG Zürichstrasse 38 8306 Brüttisellen Tel.: +41-(0)1-835'78'13 E-Mail: roger.meili@libertycall.ch