Webfreetv.com: Aufsichtsrat wählt Investorenvertreter Dr. Georg Schönbauer zum neuen Vorsitzenden

Dr. Merschitz neuer Finanzvorstand / Bisheriger AR-Vorsitzender Sen. h.c. Helmel AR-Vorsitzendenstellvertreter

Personalia

Wien (euro adhoc) - Bei der am 2. Oktober 2008 abgehaltenen Aufsichtsratssitzung  hat der Aufsichtsrat Dr. Georg Schönbauer zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertretender Vorsitzender amtiert hinkünftig der bisherige Vorsitzende Senator h.c. Alfons Helmel. Des weiteren wurde  Dr. Peter Merschitz per sofort als drittes Mitglied in den Vorstand berufen,  der neue Finanzvorstand übernimmt zusätzlich u.a. die Agenden Recht, Investor Relations und Unternehmenskommunikation.  Der 39 jährige Merschitz  verfügt über langjährige Erfahrung im Internetbereich und zeichnet für verschiedene internationale Projekte verantwortlich.  Breite Bekanntheit erreichten seine 2 größten Projekte:  das preisgekrönte Online-Politikspiel "Power of Politics" und das im letzten Wahlkampf gestartete Kommunikationsportal meinparlament.at  . Zuletzt hat Dr. Merschitz an einem Projekt für die Europäische Union im Bereich Science Kommunikation gearbeitet. Weiters trat Dr. Merschitz bereits als Autor wissenschaftlicher Publikationen auf, sein Letzlingswerk "Jungwählerschaft Österreich" führte dazu, dass z.b. die BBC über seine Tätigkeiten berichtete.  Der erweiterte Vorstand soll eine schnelle und erfolgreiche Expansion des Unternehmens sicherstellen.

Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Dr. Peter Merschitz