spielplatz.cc

spielplatz.cc kreiert innovative Online-Kampagne des Schweizer Telekommunikationsunternehmens Sunrise

    Innsbruck/München (ots) - Die Multichannel Agentur spielplatz.cc gewinnt den Online-Etat von Sunrise. Für die erfolgreiche Neupositionierung der Marke wird eine einzigartige interaktive Kommunikationsplattform zwischen Kunden und Unternehmen umgesetzt. Erstmals werden Besucher der Sunrise Homepage nach Eingabe der Telefonnummer direkt angerufen und von Testimonials per Video durch die neue Sunrise Markenwelt geführt.

    Der mit 1,5 Millionen Kunden zweitgrößte Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise vergab im August 2007 seine Werbeetats nach vorhergehenden Screening und Agenturpitch neu. Den Bereich Online-Marketing konnte sich dabei die Multichannel Agentur spielplatz.cc mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland sichern. Im Schulterschluss mit der Klassikagentur Rive Gauche und der Direkt Marketing Agentur Heye121 werden mit Sunrise digitale Ansätze und innovative Wege in der Vermarktung beschritten. "Mit innovativen Ideen setzt spielplatz.cc regelmäßig Akzente für führende internationale Marken. Mit der interaktiven Sunrise Kampagne wurde ein komplett neues Dialogverfahren zwischen Kunden und Unternehmen verwirklicht", erklärt Bosse Küllenberg, Geschäftsführer von spielplatz.cc.

    Anruf vom Sunrise Testimonial

    Besucher der neuen Sunrise Website können bereits beim Seiteneinstieg ihre Telefonnummer angeben. Wenige Sekunden später melden sich 4 typische Sunrise Kunden am Bildschirm, denen man zur Kommunikation ein "Dosentelefon" zuwerfen kann. Parallel zum Mausklick läutet bereits das eigene Handy, die gewählte Person erklärt in Real Time die Philosophie des Unternehmens und den Kundennutzen von Sunrise. "Das System erkennt, ob der Anruf angenommen wurde und startet synchron das entsprechende Video. Durch Design und Mechanik wird der Besuch der Website zu einem Markenerlebnis.", schwärmt Oliver Warscher, Projektleiter von spielplatz.cc, über den Einsatz der neuen Interactive Voice Response (=IVR) Technologie.

    Riesenerfolg - über 10.000 Anrufe und 100.000 Internetzugriffe

    Zwei Wochen nach dem Start der Sunrise Kampagne verzeichnete die Sunrise Microsite (in vier Sprachen, DE: www.sunrise.ch/einfach) bereits über 100.000 Userzugriffe.  Mehr als 10.000mal haben die Besucher ihre Telefonnummer angegeben und wurden persönlich angerufen. Die lückenlose Integration der TV, Plakat und Print-Kampagne resultierte in einer sehr hohen Anzahl von Direktzugriffen. Der Erfolg der Kampagne hat sich beim Umsatz des Online Shops bemerkbar gemacht. Mit einer Verdoppelung der Verkäufe wurden alle Erwartungen der Betreiber übertroffen.

    Multichannel Agentur spielplatz.cc

    spielplatz.cc entwickelt medienübergreifende Markenkampagnen, die sich durch die kreative Nutzung klassischer und interaktiver Kanäle auszeichnen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen Coca-Cola (CH und AT), CASIO Europe (DE), Sunrise (CH), Premiere (DE), Allianz (DE), Bank für Tirol und Vorarlberg (AT) und Volkswagen (DE). Die Kampagnen der Agentur wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, letztens mit dem goldenen OttoCar Award 2007.

    spielplatz.cc :: Innsbruck :: Hamburg :: München

    weitere Bilder unter: http://www.ots.at/redirect.php?ots4

    Rückfragehinweis:     spielplatz.cc / PRESSETEXTER     Mag. Rainer Hammerle, MBA MES     Reimmichlstraße 9, A- 6060 Hall in Tirol     Tel: 0043 664 9183675     Email: office@pressetexter.at     Web: www.spielplatz.cc., www.pressetexter.at


ots Originaltext: spielplatz.cc
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: spielplatz.cc

Das könnte Sie auch interessieren: