Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG

Hochschul-Studie vorgestellt - 99 Prozent der Kunden sind mit Geschmack und Qualität von Pallhuber-Weinen zufrieden

    Langenlonsheim/Worms (ots) - Am heutigen Freitag stellt Prof. Dr. Michael M. Zacharias von der Fachhochschule Worms eine umfangreiche Studie zur Zufriedenheit der Kunden des Weinhauses Pallhuber aus Langenlonsheim vor. "Wir waren wirklich überrascht über die außerordentlich hohe Zufriedenheit der Pallhuber-Kunden. 99 Prozent sagten, dass ihnen der Wein geschmeckt habe und sie mit der Qualität hoch zufrieden seien", kommentiert der Leiter der Studie die Ergebnisse.

    Neben Qualität und Geschmack wurden auch die Kundenberatung und der Service unter die Lupe genommen. Prof. Zacharias wartet hier ebenfalls mit beeindruckenden Zahlen auf: "92 Prozent aller Befragten haben durch die kompetente Unterstützung der Weinberater die richtigen Weine ausgewählt. Insgesamt 96 Prozent bewerteten die Beratung generell als 'gut' oder 'sehr gut'." Diese positiven Zahlen ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche abgefragten Themen der Studie. So betrachten 89 Prozent der Pallhuber-Kunden den Weinkauf von zuhause als praktisch und unkompliziert, die Kontaktaufnahme zu den Weinberatern ist für 92 Prozent der Käufer positiv und acht von zehn Kunden halten das Preisleistungsverhältnis für stimmig.

    Dr. Christopher Höfener, Geschäftsführer der Pallhuber-Gruppe freute sich sichtlich über die Ergebnisse: "Das bestätigt unsere Einschätzung, nach der für unsere Kunden die Qualität und der gute Geschmack unseres Weins die wichtigsten Kaufkriterien sind. Die hohe Zufriedenheit mit unserem Service und der Beratung zeigt uns, dass wir auch hier auf dem richtigen Weg sind. Bemerkenswert finde ich zudem, dass ein Großteil unserer Kunden uns weiterempfiehlt und ihren Freunden und Bekannten unser Wein ebenfalls schmeckt."

    Einsatz modernster Befragungsmethoden:

    Bei der Studie wurden moderne Befragungstechniken eingesetzt, die eine maximale Objektivität garantieren und Fehler minimieren. Nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Kunden der Firma Pallhuber wurden mit Hilfe des von der Fachhochschule Worms entwickelten Fragebogens befragt. Callcenter in Bad Kreuznach und Leipzig führten die Befragung im Mai und Juni 2007 durch. Die Ablehnungsquote der Kunden zur Teilnahme an der Befragung war sehr gering und lag schätzungsweise unter fünf Prozent. Insgesamt wurden 1.205 Kunden befragt. Von den 1.205 ausgefüllten Fragebögen konnten 1.080 Fragebögen ausgewertet werden, die als repräsentativ angesehen werden. Eine interessante Erkenntnis aus der Studie ist, dass Pallhuber-Kunden sehr experimentierfreudig sind. Nur ein Viertel der Käufer blieb stets bei seinem Stammwein, die übrigen probieren gerne verschiedene Weine aus. Damit sind sie bei Pallhuber mit seiner großen Vielfalt an Weinen aus aller Welt an der richtigen Adresse.

    Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie kann unter dem folgenden Link abgerufen werden: http://www.pallhuber.de/pdf/Ergebnisbericht_sum.pdf

    Die Pallhuber Gruppe ist ein führender Direktvermarkter von ausgewählten lokalen und internationalen Weinen und hochwertigen Säften und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Die breite Produktpalette wird dem Kunden nach Wunsch auf Messen oder auch zu Hause in vertrauter Umgebung angeboten, verbunden mit dem Komfort der direkten Belieferung ins Haus und der Zahlung auf Rechnung.

    Die Firma Pallhuber stellt die verlässliche Produktqualität in den Vordergrund und wird den Service weiter verbessern. So positioniert sich Pallhuber zum Beispiel auch als einer der wenigen Anbieter von qualitativ sehr hochwertigen halbtrockenen oder lieblichen Weinen, für die es in gleich bleibender Spitzenqualität am Markt relativ wenige Lieferanten gibt. Hervorzuheben sind dabei insbesondere ausgesuchte Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine. ( Internet: www.pallhuber.de )


ots Originaltext: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Pallhuber-Gruppe
H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG Weinhaus und Weinkellerei
An den Nahewiesen 8
Geschäftsführung: Dr. Christopher Höfener
55450 Langenlonsheim / Nahe
Tel: +49 (0) 67 04 / 20 11-268
Fax: +49 (0) 67 04 / 20 11-269
www.pallhuber.de

Pressekontakt: Frau Fluche
Tel: +49 (0) 67 04 / 20 11-101
eMail: weinkeller@pallhuber.de



Das könnte Sie auch interessieren: