Syzygy AG übernimmt international renommierte Interactive-Agentur

15.01.2008

AD-HOC-MELDUNG

Syzygy AG übernimmt international renommierte Interactive-Agentur

- Syzygy AG erwirbt 80 Prozent an der Hi-ReS! Ltd. mit Sitz in London - Ausbau der kreativen Kompetenz auf dem britischen Markt

Frankfurt, 15. Januar 2008 Der Vorstand der Syzygy AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates 80 Prozent der Anteile an der Londoner Kreativ-Agentur Hi-ReS! Ltd. (Handsome information - Radical entertainment Systems!) übernommen. Der Erwerb wird sofort wirksam. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das 1999 von den Deutschen Florian Schmitt und Alexandra Jugovic gegründete Design-Studio Hi-ReS! genießt in der Branche höchste Anerkennung und gehört zu den weltweit führenden Interactive-Agenturen. Neben zahlreichen weiteren Kreativ- und Publikumspreisen wurde Hi-ReS! bereits mit einem BAFTA-Award der British Academy of Film and Television Arts sowie zwei goldenen Cyber Lions in Cannes ausgezeichnet.

Die Syzygy Gruppe setzt mit der Transaktion ihre Wachstumsstrategie fort. Die Akquisition dient der Schärfung des kreativen Profils insbesondere auf dem britischen Markt. Hi-ReS! wird als eigenständige Unit innerhalb des Konzerns erhalten bleiben und weiterhin unter ihrem etablierten Namen tätig sein. Die Agentur betreut aktuell Marken wie Adidas, Diesel, Dolce & Gabbana, EMI, Nokia und Sony.

ots Originaltext: Syzygy AG

Rückfragehinweis: