Miramonte Mining AG kauft Nicaragua Gold S.A. für 8,5 Mio. USD

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Investitionen/Akquisitionen/Aktien/Börse/Rohstoffe Zürich (euro adhoc) - 27. Dezember 2007. Die Miramonte Mining AG (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6) hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb der Nicaragua Gold S.A. mit Sitz in Managua, Nicaragua, unterzeichnet. Der Kaufpreis für 100% der Anteile beträgt 8,5 Mio. USD. Der Kaufvertrag sieht vor, dass 3,5 Mio. USD in bar, die restlichen 5 Mio. USD in Aktien der Miramonte Mining AG zum Kurs von 0,70 Euro bezahlt werden. "Mit dem Kauf der Nicaragua Gold S.A. erweitern wir unser Portfolio von Konzessionsgebieten auch außerhalb von Ecuador", freut sich Lary Williams, CEO der Miramonte Mining AG. "Der zugrunde gelegte Aktienkurs von 0,70 Euro je Miramonte Mining Aktie zeigt die Substanz unseres Unternehmens", so Lary Williams weiter. Die Nicaragua Gold S.A. wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen besitzt die Konzession für ein Abbaugebiet über 300 Hektar in der Goldregion von Santa Domingo in Nicaragua. Die Miramonte Mining AG wird nach der Übernahme die derzeitigen Produktionskapazitäten weiter ausbauen. "Wir gehen davon aus, dass bis Ende 2008 täglich 400 Tonnen Erz gefördert werden können", ergänzt Lary Williams. In der bestehenden Anlage in Portovelo/Zaruma in Ecuador ist die Miramonte Mining AG derzeit dabei, die Produktionskapazität auf 100 Tonnen Erz pro Tag zu steigern. Über Miramonte Mining AG Miramonte Mining ist ein Goldmineunternehmen mit einem wachsenden Portfolio von produzierenden Konzessionsgebieten in Ecuador. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Zürich, Schweiz. Die Aktien der Miramonte Mining AG sind im Freiverkehr der Börse Frankfurt gelistet (ISIN CH0028351796 / WKN A0MMH6). Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Miramonte Mining AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Kontakt Miramonte Mining AG trio-financial relations AG Tel +41 (0)43 500 16 23 Michael Goliath Fax +41 (0)43 500 16 24 Tel +49 (0)69 95 90 83 12 E-Mail: investors@miramontemining.com Fax +49 (0)69 95 90 83 99 www.miramontemining.com E-Mail: m.goliath@financial- relations.de Branche: Metalle & Mineralien ISIN: CH0028351796 WKN: A0MMH6 Börsen: Börse Frankfurt / Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard