Just Network HandelsgmbH

7just7.de feiert mit 380.000 Usern Geburtstag und "Alle machen mit und Du bist dabei"

    München/Wien (ots) - Das XXL-Social Network 7just7.de feiert am 7. Dezember einjährigen Geburtstag - und schenkt seinen derzeit 380.000 Usern - Tendenz steigend - weitere spannende Funktionalitäten für noch mehr Spaß beim Mitmachen und dabei sein: Mit neuer tagging-Technology und noch ausgefeilterer Datenbankstruktur setzt 7just7 neue Maßstäbe für Networking-Portale weltweit.

    Die jüngste Innovation auf 7just7.de ist das "Meine Gedanken"-Modul, das Schlagworte (sog. "tags") intelligent nutzt, um Menschen, die zu einander passen, noch gezielter zusammen zu bringen. Getreu dem Motto des Social Networks "Alle machen mit und Du bist dabei" kann jeder User auf seiner personalisierten Startseite erkennen, mit welchen Inhalten er sich in letzter Zeit beschäftigt hat, und er erfährt online, welche anderen User im Netzwerk genau das Gleiche tun. Das Beste: die einzigartige 7just7 tagging-Technologie erlaubt jedem User einen Blick in die Zukunft, denn auch, was ihn morgen interessieren könnte, wird heute schon ermittelt.

    Die neue 7just7-Technologie geht dabei weit über die reine Indexierung und Verknüpfung von Schlagwörtern hinaus. Dank der eigens entwickelten, besonders effizienten Datenbankstruktur wird erkannt, welche Informationen und Themengruppen zusammengehören. So müssen die zukünftigen Kommunikationspartner nicht etwa beide "Paris" eingegeben haben: Es genügt schon, wenn ein User "Eiffelturm" und ein anderer "Champs Elysees" eingegeben hat. Vorgestellt werden ihm sogar jene User, die gar nichts verschlagwortet, sondern sich auf 7just7 nur Fotos von Paris oder ein Reisevideo der Metropole angesehen haben.

    Das ist möglich, da die 7just7-Datenbank funktioniert wie das menschliche Gehirn: Sämtliche Tätigkeiten auf der Plattform werden dort abgebildet und in tags umgewandelt. Die am häufigsten vom User generierten tags werden ihm im "Meine Gedanken"- Modul als sog. "tag-cloud" angezeigt und unterliegen einer ständigen Veränderung.

    Mit diesem Feature konnte 7just7 seine Technologieführerschaft und Kompetenz in Sachen Social Networking noch einmal ausbauen: Hier finden Leute, die zu einander passen, wirklich zusammen - und das noch einfacher und direkter als je zuvor. Ganz nach der Devise: "Alle machen mit und du bist dabei".

    7just7 basiert auf ausgereifter Web 2.0 Technologie und ist das erste XXL-Networking Portal, das von Europa aus startet. 7just7 ist Forum für tägliche Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Prägung, Herkunft und Interessen und Community-Host für unterschiedlichste Online-Gemeinschaften. Täglich kommen einige hunderte neue User und Mitglieder in der 7just7-Familie hinzu.


ots Originaltext: Just Network HandelsgmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Gerhard Farag
"Just-Network" HandelsgmbH
Favoritenstrasse 80/Top1
1100 Wien
g.farag@justnetwork.at
T +43 1 890 88 00
F +43 1 890 88 00-77
M +43 660 100 1000



Das könnte Sie auch interessieren: