Proseat GmbH + Co KG

Proseat startet Zusammenarbeit mit Foamline in Russland

Mörfelden-Walldorf (ots) - Proseat GmbH + Co KG und Foamline planen die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für die Produktion von Formschaumteilen für den automobilen Sitzbereich in Russland. Ort und Größe des neuen Standorts werden im Laufe der nächsten Monate festgelegt, so dass mit der Realisierung bis spätestens Ende des Jahres begonnen werden kann. Diese neue Partnerschaft wird dem expandierenden Automobilmarkt in Russland zugute kommen und ist Bestandteil der Strategie von Proseat, die Geschäftstätigkeit in aufstrebenden Märkten zu verstärken. Daher unterstützt Foamline die Partnerschaft mit seiner Kenntnis des russischen Marktes und der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Russland sowie mit seiner industriellen Infrastruktur. Proseat unterstützt die Partnerschaft durch seine Sachkenntnis auf dem Automobilmarkt und auf dem Gebiet der Polyurethan-Formschaumtechnik. Proseat (Joint-Venture zwischen Recticel und Woodbridge) mit derzeit dreizehn Produktionsstandorten in neun Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Spanien, Polen, Italien, Slowakei und das Vereinigte Königreich) ist einer der führenden Hersteller von Formschaumteilen für den automobilen Sitzbereich in Europa. Die Foamline-Gruppe ist ein führender Hersteller von flexiblem Polyurethanschaum mit 15 Fabriken im gesamten Gebiet der GUS (Gemeinschaft Unabhängiger Staaten). Da der Schlüsselmarkt von Foamline im Wesentlichen die Möbel- und Polsterindustrie ist, bedeutet die Partnerschaft mit Proseat nun einen ersten Schritt in Richtung Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie. ots Originaltext: Proseat GmbH + Co KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Weitere Informationen erteilen: Proseat GmbH + Co KG Raphael Thienpont Hessenring 32 64546 Mörfelden-Walldorf, Deutschland Tel. +49 6105 2006 23 Fax: +49 6105 2006 60 E-Mail: Raphael.Thienpont@proseat.de Recticel Jan De Moor Plejadenlaan, 15 1200 Brüssel, Belgien Tel. +32 2 775 18 95 Fax +32 2 775 18 90 E-Mail: demoor.jan@recticel.com Corporate Communication Nicole Kessler + 49 (0) 6105 200623 Nicole.Kessler@proseat.de www.proseat.de