Elephant Seven AG

euro adhoc: Elephant Seven AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Vorstände der Elephant Seven AG und Pixelpark AG beschließen Vorbereitung zur Verschmelzung beider Unternehmen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.04.2007 München/Berlin, 19.04.2007: Die Vorstände der Elephant Seven AG (ISIN: DE0005138200), und der Pixelpark AG (ISIN: DE0001262251) haben heute beschlossen, eine Verschmelzung der Elephant Seven AG mit der Pixelpark AG vorzubereiten. Die Vorstände beider Unternehmen werden ihren Vorschlag zu diesem Vorgehen den Aufsichtsräten der Elephant Seven AG und der Pixelpark AG sowie der Hauptversammlung der Elephant Seven AG zügig zur Abstimmung unterbreiten. Im Anschluss an die erfolgreiche mehrheitliche Übernahme der Elephant Seven AG durch die Pixelpark AG haben sich die Vorstände beider Gesellschaften nach ausführlicher Prüfung der Möglichkeiten der Integration der Elephant Seven AG in die Pixelpark-Unternehmensgruppe für eine Verschmelzung entschieden. Eine Verschmelzung erzeugt nach Ansicht der Vorstände unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte den größten wirtschaftlichen Nutzen durch Ausschöpfen der Einsparpotenziale. Diese entstehen neben dem Wegfall der Kosten für die Börsennotierung der Elephant Seven AG insbesondere durch die Zusammenlegung von zentralen Funktionen im Holdingbereich sowie durch die Reduzierung von Standorten. Gleichzeitig können durch die zentrale Leitungsfunktion des Vorstandes der Elephant Seven AG und der Pixelpark AG in Person von Horst Wagner für beide Unternehmen Synergiepotenziale optimal erkannt und realisiert werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.04.2007 12:25:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Elephant Seven AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Horst Wagner Elephant Seven AG 0049 89 444470570 Branche: Unternehmensberatung ISIN: DE0005138200 WKN: 513820 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General Standard