Einladung zur Verschwesterung der Corcovado Bahn (Rio de Janeiro) mit der Jungfraubahn

Am 17. Mai 2006: Schweiz : Brasilien! Interlaken (ots) - "Die Schweiz ist wild auf Brasilianer" so titelt die hotel + tourismus revue in ihrer letzten Ausgabe. Gemeint waren natürlich die exzellenten Fussballer, die sich vom 22. Mai bis am 4. Juni in Weggis den letzten Schliff für die Weltmeisterschaften in Deutschland geben. Zugegeben, im Fussballsport sind wir im Vergleich zu den Brasilianer nur die Kellerkinder. Etwas selbstbewusster dürfen wir in der Disziplin Bergbahnen sein. Die Jungfraubahn und die Corcovado-Bahn in Rio de Janeiro sind übereingekommen, ihre gegenseitigen Erfahrungen auszutauschen und im Marketing- und Technikbereich vermehrt zusammenzuarbeiten. Beide Bahnen zählen Weltenbummler zu ihrem Kundenkreis und beide Bahnen verfügen über eine annährend gleiche Bahntechnik. Die Zusammenarbeit soll durch eine Verschwesterung besiegelt werden. Wir rechnen mit einem verdienten 1 : 1! Gerne laden wir Sie zur offiziellen Feier ein. Diese findet am 17. Mai 2006 auf der Kleinen Scheidegg statt. Anschliessend fahren wir mit der höchstgelegenen Zahnradbahn Europas auf das Jungfraujoch. Programm: 07.06 Uhr Bern ab 08.03 Uhr Interlaken Ost an 08.20 Uhr Interlaken Ost ab 08.40 Uhr Lauterbrunnen an 08.45 Uhr Lauterbrunnen ab 09.30 Uhr Kleine Scheidegg an anschl. Verschwesterungsakt 10.15 Uhr Kleine Scheidegg ab 11.07 Uhr Jungfraujoch an anschl. Rundgang durch das Jungfraujoch, Apéro im Eispalast, 12.30 Uhr Mittagessen im Restaurant Crystal 14.45 Uhr Jungfraujoch ab 15.31 Uhr Kleine Scheidegg an 15.48 Uhr Kleine Scheidegg ab 16.28 Uhr Grindelwald an 16.35 Uhr Grindelwald ab 17.10 Uhr Interlaken Ost an 17.25 Uhr Interlaken Ost ab 18.21 Uhr Bern an Es würde uns freuen, wenn wir Sie an diesem Anlass begrüssen dürften. Gerne erwarten wir Ihre Anmeldung bis zum 10. Mai 2006. ots Originaltext: Jungfraubahnen Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Peter Wenger Leiter Abteilung Medien (siehe unten) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Verschwesterung der Corcovado Bahn mit der Jungfraubahn Medieneinladung, Mittwoch, 17. Mai 2006 Treffpunkt: Bahnhof Kleine Scheidegg um 09.30 Uhr ( ) Wir sind bei der Medienfahrt dabei. Anzahl Personen: __________ ( ) Wir nehmen am Mittagessen teil. Anzahl Personen: __________ ( ) Wir benötigen einen Fahrausweis ab Bahnhof ___________________ ( ) Wir sind leider verhindert, senden Sie uns Ihre Medienunterlagen. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Gerne erwarten wir Ihre Antwort bis zum 10. Mai 2006. Vielen Dank! Jungfraubahnen Abteilung für Medien Harderstrasse 14 3800 Interlaken Fax +41/33/828'72'64 E-Mail: peter.wenger@jungfrau.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::