CompuGROUP - ein funktionierendes eHealth-Netzwerk

Unternehmen

Koblenz (euro adhoc) - Koblenz - 4. November 2008: Die CompuGROUP Holding AG, der führende  europäische eHealth-Anbieter mit Sitz in   Koblenz,  präsentiert  sich  auf  der  MEDICA  als kompakte Einheit und funktionierendes Netzwerk.

Vernetzung  und  die  Überwindung  von  Sektorengrenzen    sind    die zentralen Zukunftsthemen  im  Gesundheits-  und  Sozialwesen.  Immer mehr  Krankenhäuser, Rehakliniken und Soziale Einrichtungen schließen sich  horizontal  und  vertikal zusammen und öffnen sich für weitere Leistungserbringer. Daraus  resultiert  der Ruf nach sektorenübergreifenden, vernetzbaren Lösungen, die sich perfekt in   die neue Verbundlandschaft integrieren und auch  zukünftigen   Entwicklungen  gerecht werden. Mit ihrem zukunftsorientierten, sektorenübergreifenden  Lösungsportfolio erfüllt die CompuGROUP bereits heute  diese  anspruchsvollen  Anforderungen  und veranschaulicht  dies  auf  der  MEDICA.  Erstmalig    präsentieren     sich    alle ausstellenden CompuGROUP-Unternehmen als eine starke Einheit. Alle  Stände,  die in den vergangenen Jahren über die ganze Halle verteilt waren,  sind  in  diesem Jahr räumlich zu einem CompuGROUP-Karree zusammengefasst.

Auf einer Gesamtfläche von annähernd 1.200 qm präsentieren sich  zum einen  die führenden Anbieter für Arzt-Informations-Systeme ALBIS,   CompuMED,  DATA  VITAL, MEDISTAR  und  TurboMed,  die  gemeinsam     einen    Marktanteil    von    ca.    50% repräsentieren. Sie unterstützen die  persönliche  Gesundheitsakte  vita-X,  die von behandelnden Ärzten gemeinsam geführt wird. Hiervon kann sich  der   Besucher auf allen Ständen und  auch  auf  dem  Messestand  der   vita-X  überzeugen.  Zum anderen zeigt  die  systema  Deutschland   mit  ihren  beiden  Tochterunternehmen fliegel data und All for One erstmalig ihr  gesamtes  Lösungsportfolio  für  das Gesundheits- und Sozialwesen. Abgerundet wird das Lösungsangebot der  CompuGROUP durch die Spezialanbieter Aescudata, ifap und ISPro.

Alle Messestände sind  durch  einen  einheitlichen  Gangteppichboden mit  einer Wegführung  verbunden.  "Die  Wegführung  unterstreicht     die    Vernetzung    der einzelnen CompuGROUP-Unternehmen. Jeder dieser Wege führt  zu  einem  Aussteller aus  dem  starken   Unternehmensverbund.  Beleuchtete  Stelen  signalisieren  dem Besucher die Zugehörigkeit", erklärt Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender  der CompuGROUP Holding AG das Konzept. "Unser Leistungsspektrum, das in  dieser  Art einmalig ist, bietet den Akteuren im Gesundheits- und  Sozialwesen  einen  hohen Nutzen. Denn wir bieten nicht nur leistungsfähige Lösungen, sondern sorgen  auch für deren Vernetzung."

Über CompuGROUP Holding AG

@@start.t2@@CompuGROUP  ist  eines  der  führenden    eHealth-Unternehmen    weltweit.    Seine
Softwareprodukte  zur  Unterstützung  aller  ärztlichen  und    organisatorischen
Tätigkeiten         in          Arztpraxen          und          Krankenhäusern,          seine