Geschäftszahlen/Bilanz

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 18.01.2008 __________________________________________________________________________ ____________ Softline AG gibt Geschäftszahlen 2006/2007 bekannt - Jahresfehlbetrag verringert sich auf 1,5 Mio. Euro - Verlust von 50% des Grundkapitals Offenburg, 18.01.2008 - Die Softline AG legt die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006/2007 (Geschäftsjahresende: 30.6.2007) vor. Durch die kumulierten Verluste reduziert sich das Eigenkapital auf 5.063 TE. Dies entspricht einer Quote von 49,93% des Grundkapitals. Damit wurde im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals festgestellt. Der Vorstand wird gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, in der er den Verlust anzeigen wird. Die Softline AG konnte durch Restrukturierungsmaßnahmen den Jahresfehlbetrag des Vorjahres von 4,1 Mio. Euro auf 1,5 Mio. Euro senken. Der Cashbestand zum 30.06.2007 beläuft sich auf 4,4 Mio. Euro. Kontaktadresse Mathias Nimke Softline AG Lange Straße 51 77652 Offenburg Telefon: 0781/92 93 - 108 Telefax: 0781/92 93 - 5108 E-mail: investors@softline-group.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softline AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mathias Nimke Vorstandsassistent Telefon: +49(0)781-9293-108 E-Mail: mnimke@softline.de Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard