Junghanns.NET GmbH

Preisoffensive für Asterisk Entwickler

Berlin (ots) - Mit dem offiziellen Release ihrer 1 Port Karte im miniPCI Format für PRI (Primary Rate Interfaces) Anschlüsse stellt die Junghanns.NET GmbH heute in Berlin ihr neustes Produkt für die Open Source Telefonanlagen Software Asterisk vor. Die Karte ist insbesondere zur Entwicklung kleiner, integrierter Anlagen, so genannter Integrated Access Devices (IADs) geeignet. Damit lässt sich zum Beispiel aus Standard-WLAN Routern mit miniPCI Steckplatz eine hochwertige Telefonanlage  bauen.

"Die miniPCI PRI Karte komplettiert unsere Produktpalette für Asterisk", so Jens-Uwe Junghanns, Vertriebsleiter der Junghanns.NET GmbH "Aber wir möchten uns auch bei der aktiven Szene der Asterisk Entwickler und Nutzer in Europa bedanken und haben deshalb zusammen mit unserem Vertriebspartner Voipango.de ein besonderes Angebot vorbereitet. Bis Ende Mai 2007 bekommen alle Entwickler unsere gesamte PRI Hardware zu besonders günstigen Preisen, so wird eine 1 Port PCI PRI Karte nur noch 410,- Euro netto kosten, statt wie bisher 700 Euro."

Junghanns.NET möchte damit Entwicklern die Möglichkeit geben, auch im Bereich der größeren Anlagen Erfahrungen sammeln zu können und damit die Entwicklung von Anlagen für größere Installationen stark nach vorne bringen. Insbesondere soll erreicht werden, dass es für Endkunden eine größere Zahl von Alternativen zu den teuren Anlagen der "Großen" wie Siemens, Avaya, etc. gibt.

Über die Junghanns.NET GmbH

Die Berliner Junghanns.NET GmbH wurde 1999 von den Brüdern Jens-Uwe und Klaus Peter Junghanns gegründet. Sie hat den ersten CAPI-Treiber programmiert, der auch ISDN-Karten für Asterisk nutzbar macht. Die Lösungen der Junghanns.NET GmbH führen Festnetz, Internet-Telefonie und Handynetze zusammen und sind heute in über 5000 Telefonanlagen auf der ganzen Welt im Einsatz.

ots Originaltext: Junghanns.NET GmbH

Pressekontakt: