Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV Rheinland Group mehr verpassen.

TÜV Rheinland Group

TÜV für Tourismus: Mehr Qualität - mehr Sicherheit
Neue Standards für Qualität und Sicherheit von Medical Wellness-Anlagen, Kreuzfahrtschiffen und Hotels

Köln (ots)

Bereits zum dritten Mal präsentiert die TÜV Rheinland
Group auf der ITB Berlin neue Produkte und Dienstleistungen rund um 
Tourismus, Erholung und Gesundheit. Im Zentrum des Messeauftritts 
unter dem Motto "TÜV für Tourismus" stehen neue Qualitäts- und 
Sicherheitsstandards für verschiedene Segmente der Touristikbranche. 
Vorgestellt werden unter anderem neue Prüfnormen für Medical 
Wellness-Einrichtungen, Wellness-Hotels und Kreuzfahrtschiffe. Die 
Standards wurden gemeinsam von den Experten der TÜV Rheinland Group 
mit verschiedenen Kooperationspartnern aus der Branche entwickelt. 
Sie dienen als Instrument zur Verbesserung der Prozesse und Qualität 
in den zertifizierten Unternehmen sowie zur eindeutigen 
Positionierung als Premiumdienstleister im jeweiligen Marktsegment. 
Auf der ITB Berlin 2007 wird erstmals auch verschiedenen Unternehmen 
eine Zertifizierung nach den weltweit einzigartigen Standards 
überreicht.
Die TÜV Rheinland Group verfügt über ein breites 
Dienstleistungsangebot in den Bereichen Touristik, Gesundheit und 
Freizeiteinrichtungen. Das Spektrum reicht von der Ausbildung für 
Wellness-Trainer über die Zertifizierung von 
Qualitätsmanagementsystemen für Wellness-Hotels, Kureinrichtungen, 
Hotels, Reisebüros und Fitness-Studios bis zur technischen Prüfung 
für Fluggesellschaften, Vergnügungsparks oder Kreuzfahrtschiffe.
Die Experten des TÜV Rheinland geben während der ITB Berlin 2007 
vom 7. bis 11. März täglich von 10 bis 18 Uhr Auskunft zu den 
zahlreichen Dienstleistungen für Qualität und Sicherheit. Der Stand 
der TÜV Rheinland Group findet sich in Halle 10.1, Stand 123.
Hinweis zu Presseveranstaltungen auf der ITB Berlin 2007:
- Mittwoch, 7. März 2007, 12.30 Uhr, Halle 10.1, Stand 123 (TÜV
     Rheinland): Mehr Sicherheit - mehr Qualität - mehr Service. Ein
     neuer Standard für Kreuzfahrtschiffe (in Kooperation mit Cruise 
     Advance, Berlin) 
   - Donnerstag, 8. März 2007, 15.00 Uhr, Halle 10.1, Stand 123 (TÜV 
     Rheinland): Ausgezeichnete Servicequalität: Gästeerwartungen
     systematisch übertreffen mit dem Service Quality System (mit
     Zertifikatsübergabe an das Lifestyle-Hotel "Der Wastlwirt", St.
     Michael/Lungau in Österreich)
   - Freitag, 9. März 2007, 14 Uhr, ICC Salon 19: 
     Neue Maßstäbe für Wellness-Hotels weltweit. Pressekonferenz in
     Anwesenheit des Ministers für Tourismus der indonesischen
     Provinz Bali (in Kooperation mit dem Matahari Beach Resort &
     Spa, Bali) 
   - Freitag, 9. März 2007, 15.30 Uhr, ICC Salon 19: 
     Zertifizierte Qualität von Medical Wellness-Einrichtungen
     (veranstaltet vom Deutschen Medical Wellness Verband e.V. in 
     Kooperation mit TÜV Rheinland)

Pressekontakt:

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
Hartmut Müller-Gerbes 0221-806-2657
Die aktuellen Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über
presse@de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse