Crytek GmbH

Crystal CG lizensiert CryENGINE 3 für digitale Visualisierungsprojekte

Frankfurt (ots) - Crytek GmbH (Crytek) gab heute den Abschluss eines Lizenzvertrages für seine proprietäre Echtzeit-Entwicklungssoftware, CryENGINE 3, mit Crystal CG, einem führenden Anbieter im Bereich digitaler Bilderstellung bekannt. Crystal CG ist auf die Produktion maßgeschneiderter Lösungen basierend auf digitaler 3D Visualisierungstechnologie spezialisiert und hat bereits an zahlreichen anerkannten Projekten gearbeitet, wie beispielsweise der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Beijing 2008, an dem Werbefilm für das Maskottchen der Olympischen Spiele in London 2012 sowie an unzähligen Projekten zum Thema 'visuelle Kommunikation'. Um ihre Produktionswerte aufzuwerten und noch bessere Ergebnisse in signifikant kürzerer Zeit zu erreichen, hat sich Crystal CG entschieden, in Zukunft auf die CryENGINE 3 zu setzen.

"Unser Ziel ist es, die globale Marktführerschaft im Bereich digitaler Visualisierung zu übernehmen. Die CryENGINE 3 erfüllt unsere Bedürfnisse nach Flexibilität und Effizienz in herausragendem Maße und es war daher der einzig logische Schritt, Crytek's Visualisierungslösung zu lizensieren und somit einen erheblichen Vorsprung vor unseren Mitbewerbern zu erlangen." sagte Chai Kefu, Department Manager Forschung und Entwicklung bei Crystal CG.

"Die ersten Ergebnisse von Crystal CG's Arbeit mit der CryENGINE 3 haben uns sehr beeindruckt. Die Kombination aus dem einzigartigen Talent und unser ganzheitlichen Echtzeit-Entwicklungstechnologie sichert neben brillianten Bildern, auch einen reibungslosen Arbeitsablauf. Wir freuen uns schon sehr darauf, bald mehr Crystal CG Projekte auf Basis der CryENGINE 3 zu sehen." sagte Carl Jones, Director of Global Business Development - CryENGINE.

Über Crystal CG

Crystal CG ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich digitaler Bilderstellung mit Hauptsitz in Beijing. Das Unternehmen, das 1995 gegründet wurde, verfügt heute über mehr als 10 Niederlassungen weltweit, unter anderem in Shanghai, Tianjin, Shenzhen, Hangzhou, Guangzhou, Hong Kong, London und Los Angeles. Crystal CG hat weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Kundenlösungen basierend auf digitalen Visualisierungstechnologien.

Über Crytek GmbH

Die Crytek GmbH ("Crytek") zählt zu den weltweit führenden unabhängigen Entwicklungsstudios für interaktive Unterhaltungssoftware mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und zusätzlichen Niederlassungen in Kiew (Ukraine), Budapest (Ungarn), Sofia (Bulgarien), Seoul (Südkorea) und Nottingham (Großbritannien). Crytek ist spezialisiert auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele für den PC und Konsolen der nächsten Generation auf Basis seiner proprietären Spitzen-3D-Spiele-Technologie, der CryENGINE®.

Weitere Informationen finden Sie unter www.crytek.com.

Crytek und CryENGINE sind eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Crytek GmbH in den USA, Deutschland und/oder anderen Ländern.

Alle weiteren Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt:

Jens Schäfer
Senior PR Manager
jens@crytek.com
Phone: +49 69 219 77 66 1071

Franziska Lehnert
PR Manager
franziska@crytek.com
Phone: +49 69 219 77 66 1222



Weitere Meldungen: Crytek GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: