EANS-Adhoc: Basler AG
Vorstand erhöht Prognose für das Geschäftsjahr 2010

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

15.12.2010

- Kamerageschäft übertrifft Erwartungen - Umsatzprognose Geschäftsjahr 2010: 49 - 50 Mio. EUR (vorher 46 - 48 Mio. EUR) - Vorsteuerergebnis-Prognose Geschäftsjahr 2010: >4,6 Mio. EUR (vorher >4,1 Mio. EUR)

Ahrensburg, den 15.12.2010 - Für die Basler AG verläuft auch das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010 besser als erwartet. Aufgrund der ungebrochen positiven Entwicklung des Geschäftssegments Components (digitale Kameras für Anwendungen in Industrie & Videoüberwachung) hat der Vorstand beschlossen, die Prognose für das Geschäftsjahr 2010 erneut anzuheben.

Der Konzernumsatz 2010 wird nunmehr innerhalb eines Korridors von 49 - 50 Mio. EUR (bisherige Prognose: 46 - 48 Mio. EUR; VJ: 33,7 Mio. EUR) erwartet. Das Vorsteuerergebnis (EBT) wird nicht unter 4,6 Mio. EUR liegen (bisherige Prognose: >4,1 Mio. EUR; VJ: -8,0 Mio. EUR).

Der Finanzbericht zum Geschäftsjahr 2010 wird am 31.03.2011 veröffentlicht.

Rückfragehinweis: Maren Schuster Investor Relations Telefon: +49(0)4102 463-100 E-Mail: ir@baslerweb.com

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard