Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Lienhardt & Partner Privatbank AG

Neuer CEO und Erweiterung der Geschäftsleitung bei Lienhardt & Partner Privatbank Zürich

Zürich (ots) - Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG ernennt im Rahmen der geplanten Nachfolgeregelung Dr. Duri Prader zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Dr. Markus Graf übergibt nach 18 erfolgreichen Jahren, auf eigenen Wunsch, die Leitung seinem Nachfolger. Auf den gleichen Zeitpunkt verstärkt die Bank ihr Führungsteam. Mit sofortiger Wirkung nimmt Roman Grob als Chief Operating Officer (COO) Einsitz in die Geschäftsleitung.

Lienhardt & Partner ist überzeugt, mit Herrn Dr. Duri Prader den idealen Nachfolger als CEO gefunden zu haben. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäft werden sowohl den Kunden als auch der Bank zugutekommen.

Dr. Markus Graf wird dem neuen CEO weiterhin als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung zur Seite stehen und sich vermehrt um Kundenangelegenheiten kümmern. Vor allem freut er sich, sein Wissen und seine Kompetenz zukünftig noch fokussierter in den Auf- und Ausbau der Business to Business Plattform für den Versicherungs- und Vorsorgebereich einzubringen.

Mit Roman Grob ist ein erfahrener und führungsstarker Banker in die Geschäftsleitung befördert worden. Bereits seit vier Jahren ist er als COO bei Lienhardt & Partner tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner erstklassigen Ausbildung verfügt er über ein breites und profundes Know-how.

Mit diesen Ernennungen unterstreicht Lienhardt & Partner die Absicht, im heimischen Markt weiter zu wachsen. Fundament dazu ist die nachhaltige Geschäftsphilosophie, welche die Bank seit Jahrzehnten prägt. Das diversifizierte Geschäftsmodell umfasst neben dem klassischen Private Banking auch anspruchsvolle Finanzierungs- und Immobiliendienstleistungen sowie das Business to Business Geschäft für Versicherung und Vorsorge.

Kontakt:

Lienhardt & Partner
Privatbank Zürich AG
Claudia Vogler
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel. +41 44 268 61 38
E-mail: claudia.vogler@lienhardt.ch
www.lienhardt.ch



Weitere Meldungen: Lienhardt & Partner Privatbank AG

Das könnte Sie auch interessieren: