euro adhoc: Kapitalmaßnahmen
Zapf Creation fasst Grundsatzbeschluss über Kapitalerhöhung

Grundsatzbeschluss Kapitalerhöhung

25.07.2007

Rödental, 25. Juli 2007 - Der Vorstand der Zapf Creation AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats einen Grundsatzbeschluss über die anstehende Kapitalerhöhung gefasst. Hiernach sollen bis zu 3,2 Millionen neue Aktien aus genehmigtem Kapital ausgegeben werden. Der Ausgabepreis soll EUR 4,50 betragen. Die Aktionäre haben ein Bezugsrecht. Vorbehaltlich der Erteilung eines uneingeschränkten Prüfungsvermerks durch den Abschlussprüfer der Gesellschaft soll die Bezugsfrist Mitte August beginnen.

Die Zufuhr von neuem Eigenkapital ist Teil des mit den Banken und maßgeblichen Aktionären der Gesellschaft vereinbarten Konzepts zur Sicherung der langfristigen Finanzierung der Gesellschaft. Über die Einzelheiten der Kapitalerhöhung und weitere Schritte zur Umsetzung des Finanzierungskonzepts werden die Organe der Gesellschaft gesondert Beschluss fassen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.07.2007 19:27:41

Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH