euro adhoc: Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Zapf Creation: CEO von MGA Entertainment legt Angebot für Aufkauf der bestehenden Kreditverbindlichkeiten vor

Kreditverbindlichkeiten

08.07.2007

Rödental, 8. Juli 2007 - Isaac Larian, Chief Executive Officer der MGA Entertainment, Inc., des größten Einzelaktionärs der Zapf Creation AG, hat der Gesellschaft mitgeteilt, dass er bereit ist, deren bestehende Bankverbindlichkeiten zu einem angemessenen Preis aufzukaufen. Ein entsprechendes Angebot wurde dem bisherigen Bankenkonsortium, dessen Konsortialkredit am 30. Juni 2007 ausgelaufen ist, unterbreitet. In einem zweiten Schritt soll die langfristige Refinanzierung des Zapf Creation-Konzerns mit Banken durchgeführt werden, mit denen MGA Entertainment Inc. zusammenarbeitet.

Der Vorstand der Zapf Creation AG führt unverändert mit allen Beteiligten Gespräche, um eine langfristige Finanzierung der Gesellschaft zu erreichen. Zur Vermeidung eines Insolvenzverfahrens muss kurzfristig eine Lösung gefunden werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.07.2007 16:55:26

Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH