Comptel Corporation

Marokkos Wana entscheidet sich für Comptels IMS-Lösungen

    Helsinki, Finnland (ots/PRNewswire) -

    - Comptels Lösungen Teil von Wanas Netzwerkstrategie der nächsten Generation

    Comptel Corporation (OMX Helsinki: CTL1V), der führende Anbieter dynamischer OSS-Software (Operations Support System), gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Wana (ehemals Maroc Connect), einem marokkanischen Anbieter von Fest- und Mobilnetz-Telekommunikations-Diensten, ausgewählt wurde, um die Versorgungs-, Mediations- und Identifizierungs-Verwaltungslösungen für das Netzwerk der nächsten Generation zu liefern. Die Lösungen werden von Bull in das globale Informationssystem des Kunden integriert und kommen im Rahmen von Wanas Strategie einer inkrementalen Inbetriebnahme des IMS-Systems (IP Multimedia Subsystem) zum Einsatz. Dadurch wird die Einführung neuer konvergenter Dienste auf dem marokkanischen Markt vereinfacht.

    Das neue, IP basiertes Netzwerk wird dazu beitragen, dass Wana mit Diensten wie VoIP (Voice over IP - Sprache über IP) und VPN (Virtual Private Network - virtuelles, privates Netzwerk) in einem Land, indem die Durchdringung mit derartigen Diensten noch relativ gering ist, neue Fest- und Mobilnetz-Kunden hinzugewinnen kann. Mit den IMS-fähigen Lösungen von Comptel kann Wana Kunden und Dienste auf diesem Netzwerk versorgen, Nutzungsinformationen für die Abrechnung sammeln und IP-Adressen und Mobil-Telefonnummern verwalten.

    Pascal Bourgain, CIO von Wana, sagte: "Wir haben uns für Comptel entschieden, weil wir das Unternehmen mit seiner langen Innovationsgeschichte für führend im Bereich Provisioning und Mediation halten. Wir entschieden uns darüber hinaus für Bull als Systemintegrator unseres gesamten IT-Systems und uns war klar, dass Comptels Lösungen in dem sehr engen Zeitrahmen, den dieses Projekt erforderte, in Betrieb genommen werden konnten. Comptels konvergente Lösungen liegen auch mit Wanas Strategie auf einer Linie, die Fest- und Mobilnetzdienste über eine konvergente Netzwerk- und Verwaltungsinfrastruktur in Betrieb zu nehmen."

    Mikko Saavalainen, Senior Vice President Sales bei Comptel schloss: "Wir stellen in der Region eine wachsende Nachfrage nach unseren Lösungen fest und glauben, dass dies zu einem nicht unwesentlichen Teil auf unserem Ruf beruht, pünktlich zuverlässige und innovative Lösungen zu liefern, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Wanas auf technologischer Marktführung aufbauende Strategie trägt dazu bei, dass auch Comptel seine eigene führende Rolle im Bereich OSS beibehalten kann."

    Informationen zu Wana

    Wana ist eine Tochtergesellschaft von ONA (Omnium of North Africa) und einer der grossen ISP- und IP VPN-Anbieter in Marokko. Weitergehende Informationen erhalten sie über: http://www.wana.ma

    Informationen zu Comptel Corporation

    Die Comptel Dynamic OSSTM Lösungen von Comptel bieten Service-Enabling Mediations-, Abrechnungs- und Erfüllungs-Funktionalität für Telekommunikations-Dienstleister. Comptel wurde im Jahre 1986 gegründet und hat ca. 260 Kunden in weltweit 85 Ländern mit den Lösungen des Unternehmens versorgt. Weitergehende Informationen erhalten sie über: www.comptel.com.

ots Originaltext: Comptel Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Comptel Corporation, Olivier Suard, Marketing
Director, Tel.: +44-207-887-4513, E-Mail: olivier.suard@comptel.com



Weitere Meldungen: Comptel Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: