A-TEC Industries übernimmt RTB Bor

07.02.2008

Eben hat die serbische Regierung bekannt gegeben, dass sie dem im Zuge der Privatisierung des serbischen staatlichen Unternehmens RTB (Rudarsko-topionicarski kombinat Bor) als Bestbieter hervorgegangenen Konsortium, bestehend aus der A-TEC Minerals and Metals Holding GmbH, A-TEC Industries und den Montanwerken Brixlegg, den Zuschlag erteilt hat. Das Closing erfolgte zu den von A-TEC Industries im Rahmen des Tenders geboten Bedingungen. Der Kaufpreis wurde demnach mit USD 466 Mio. plus Investitionen in Höhe von USD 180 Mio. festgelegt.

Über A-TEC Industries AG: Die an der Wiener Börse notierte A-TEC INDUSTRIES AG ist eine internationale Industriegruppe mit Sitz in Wien, die in den Bereichen Antriebstechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie Metall erfolgreich tätig ist. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 13.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1,6 Mrd.

Leiter Investor Relations
A-TEC INDUSTRIES AG