A-TEC Industries AG erwirbt 10 % an Norddeutscher Affinerie AG

Unternehmen/Nordteusche Affinerie

15.06.2007

Wien, 15. Juni 2007: Die internationalen Industriegruppe A-TEC Industries AG (ISIN AT00000ATEC9) gibt heute den Erwerb von 10,00045 % oder 3.715.600 Aktien an der Norddeutschen Affinerie AG (ISIN DE0006766504) bekannt.

A-TEC Industries versteht sich dabei als langfristiger strategischer Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Norddeutsche Affinerie AG: Der Norddeutsche Affenerie-Konzern ist der größte Kupferproduzent Europas und zudem der weltgrößte Kupferrecycler. Er produziert jährlich ca. 800.000 Tonnen Kupfer und Kupferprodukte und zählt mit seinen ca. 3.200 Mitarbeitern auch international zu den führenden Kupfererzeugern. Die Umsätze beliefen sich im Geschäftsjahr 2005/06 auf 5,8 Mrd. EUR.

Über A-TEC Industries AG: Die an der Wiener Börse notierte A-TEC INDUSTRIES AG ist eine internationale Industriegruppe mit Sitz in Wien, die in den Bereichen Antriebstechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie Metall erfolgreich tätig ist. Die Gruppe beschäftigt derzeit rund 11.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von EUR 1,6 Mrd.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.06.2007 08:15:00

A-TEC INDUSTRIES AG
Wächtergasse 1