Swiss FE Group AG strebt Erweiterung der Poduktpalette an

Aktien/Börse/Industrie

Baar (euro adhoc) - Die Swiss FE Group AG hat Verhandlungen mit zwei Explorationsunternehmen in der Türkei aufgenommen. Beide Firmen sind Spezialisten bei der Erkundung und dem Abbau von Bodenschätzen. Die Swiss FE Group AG erwägt eine Ausdehnung ihres Produktprogramms, da es größere Vorkommen an Eisen- und Chromerz in der Türkei gibt, die nicht erschlossen und wirtschaftlich ungenutzt sind. Die bisher vermuteten Ausmaße der vorhandenen Erzressourcen lassen für das Schweizer Stahlbeteiligungsunternehmen aus jetziger Sicht ein lohnendes Geschäft erwarten.

Um detaillierte Auskünfte über die Ergiebigkeit der derzeit bekannten Lagerstätten zu erhalten, werden zur Zeit erste Probebohrungen vor Ort vorgenommen. Nach Abschluss der geologischen Untersuchungen wird die Swiss FE Group AG entscheiden, ob sie die Ausdehnung ihres Geschäftsfeldes auf diese vorgelagerte Wirtschaftsstufe durch Übernahme oder aber bloße Beteiligung an den Explorationsunternehmen verwirklichen wird.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.11.2007 01:08:41