Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

IAP, Institut für Angewandte Psychologie

Neuer Weiterbildungs-Masterstudiengang: Erster Schwerpunktlehrgang in angewandter Führungspsychologie ergänzt mit Management-Know-how

Zürich (ots) - Führungskompetenz und Management-Know-how werden
im neuen Weiterbildungs-Masterstudiengang 'Master of Advanced Studies
in Leadership und Management' des IAP Institut für Angewandte
Psychologie und der School of Management der Zürcher Hochschule
Winterthur in einem einzigen Führungslehrgang kombiniert. Der
Studienschwerpunkt liegt dabei auf angewandter Führungspsychologie
und grundlegenden Management-Kenntnissen in Financial & Business
Management sowie Strategie und Marketing. Die Anerkennung des
Weiterbildungs-Masterstudiengangs ist beim Fachhochschulrat
beantragt.

Der modulare Aufbau des Studiengangs bietet die Möglichkeit, die Teilabschlüsse 'Certificate of Advanced Studies in Leadership' und 'Diploma of Advanced Studies in Leadership' zu erlangen. Damit wird das erfolgreiche IAP-Vorgesetzten-Seminar weiterentwickelt und zielgerichtet ausgebaut. Die aktuellen, anspruchsvollen Anforderungen von Führungskräften bis Stufe mittleres Management sind umfassend abgedeckt.

Der erste Lehrgang des gut zweijährigen berufsbegleitenden Studiums wird am 7. März 2007 beginnen. Er besteht aus vier Modulen: Leadership Basic und Leadership Advanced fokussieren alle relevanten Bereiche der angewandten Führungspsychologie. Im dritten Modul werden durch die School of Management, Winterthur, grundlegende Management-Kenntnisse vermittelt. Den Abschluss des Weiterbildungs-Masterstudiengangs bildet eine Master Thesis. Insgesamt wird der neue Weiterbildungs-Masterstudiengang mit 60 ECTS-Punkten (European Credit Transfer and Accumulation System) nach der Bologna-Deklaration bewertet.

Informationsveranstaltung

Am Montag, 13. November 2006 führt das IAP um 18.15 Uhr an der Merkurstrasse 43 in Zürich einen Informationsabend zum neuen Weiterbildungs-Masterstudiengang durch.

Information und Anmeldung unter www.iapzh.ch > Weiterbildung

IAP Institut für Angewandte Psychologie

Das IAP Institut für Angewandte Psychologie entwickelt seit 1923 auf der Basis wissenschaftlich fundierter Psychologie konkrete Lösungen für die Herausforderungen in der Praxis. Das IAP bietet Weiterbildungskurse für Fach- und Führungskräfte aus Privatwirtschaft, Organisationen der öffentlichen Hand und sozialen Institutionen sowie für Psychologinnen und Psychologen. Das Lehrkonzept vermittelt Fach-, Methoden-, Sozial- und Persönlichkeitskompetenz. Für Unternehmen werden spezielle Inhouse-Weiterbildungsprogramme angeboten.

ots Originaltext:  HAP, Hochschule für Angewandte Psychologie

Kontakt: