Computer Generated Solutions, Inc.

Computer Generated Solutions baut durch Erwerb von FolioDev (Mitglied des Microsoft-Programms "Industry Builder") Präsenz in der Professional Services-Branche aus

    München, Deutschland, November 6 (ots/PRNewswire) -

    - Erwerb von FolioDev erweitert CGSs führende Stellung bei der Bereitstellung industriespezifischer Anwendungslösungen und schafft eine strategische Beziehung, um für Microsoft Dynamics AX(R) Industrielösungen zu entwickeln

    MICROSOFT CONVERGENCE 2006 EMEA -- Computer Generated Solutions, Inc. (CGS), ein führender Anbieter von Software, Systemintegration, eLearning, Managed Services und Outsourcing für Organisationen auf der ganzen Welt gab heute bekannt, dass seine 100-prozentige Tochter CGS Redmond Technologies, LLC (CGSRT) das Vermögen des sich in Privatbesitz befindlichen Unternehmens FolioDev - einer Entwicklungsfirma mit einem starken Fachwissen im Bereich der professionellen Dienstleistungen - erworben hat. FolioDev, ein Mitglied von Microsofts "Programm "Industry Builder" Initiative (IBI), entwickelte eine professionelle Services-Anwendung, die auf der Microsoft Dynamics AX(R)-Plattform aufbaut und speziell für professionelle Dienste und projektbasierte Unternehmen konzipiert wurde.

    "Das Unternehmen von FolioDev entspricht perfekt der Strategie von CGS, seine industriespezifischen Anwendungsangebote auszubauen, weil FolioDevs fundiertes Fachwissen im Sektor der Professional Services und der Erfolg von CGS bei der Unterstützung marktführender vertikaler Lösungen kombiniert werden", sagte Phil Friedman, President und CEO von CGS. "Als ein "Microsoft Gold Partner" ist CGS seit je her ein strategischer Partner, und dank dieser Akquisition kann CGS seine Beziehung mit Microsoft als ein Partner erweitern, der sein Fachwissen im Bereich Professional Services sowie Technologielösungen, Marktführerschaft und eine umfassende globale Präsenz bereitstellt."

    "Wir freuen uns sehr, uns zur CGS-Familie zu gesellen", kommentiert Agust Bjornsson, Direktor von FolioDev. "Beide Organisationen engagieren sich dafür, strategischen Nutzen und umfassende Lösungen zu realisieren, die die Microsoft-Technologie für globale Service-Organisationen nutzen."

    CGSRT und FolioDev planen, auf ihrer beträchtlichen Gesamterfahrung mit Microsoft-Technologie und industriespezifischen Lösungen aufzubauen, um so Organisationen für Professional Services eine flexiblere Unternehmensintegration, erhöhte Skalierbarkeit und erweiterte Fähigkeiten anzubieten. Mit 'Professional Services for Microsoft Dynamics AX' werden Firmen Projektteams besser verwalten, die Mitarbeiterproduktivität erhöhen, die Service-Fähigkeiten verbessern und die Fakturierung beschleunigen sowie gleichzeitig - durch eine engere Einbindung kunden- und projektbezogener Informationen - die Kosten kontrollieren können.

    "CGSs Erfahrung bei der Erstellung und Unterstützung zielgerichteter industriespezifischer Anwendungen - in Kombination mit FolioDevs fundiertem Fachwissen im Sektor der Professional Services - werden eine Anwendung mit zahlreichen Features für Microsoft Dynamics ermöglichen", erläuterte Satya Nadella, Corporate Vice President der Microsoft Business Solutions Group. "CGSs preisgekröntes Implementierungsangebot und die Fähigkeiten zum globalen Kunden-Support werden dazu beitragen, für unsere "Professional Services"-Kunden auf der ganzen Welt einen maximalen Nutzwert und eine optimale Rendite zu realisieren."

    Vertrieben wird die "Professional Services"-Lösung exklusiv über zertifizierte Partner für Microsoft Dynamics AX, die als Teil des strategischen Vertrags zwischen Microsoft und CGSRT lösungszertifizierte Partner werden.

    Die finanziellen Bedingungen der Transaktionen wurden nicht bekannt gegeben.

    Für weitere Informationen zu CGS besuchen Sie www.cgsinc.com.

    Über CGS

    Computer Generated Solutions, Inc. (CGS) ist ein führender Anbieter von Software, Systemintegration, eLearning, Managed Services und Outsourcing für Organisationen auf der ganzen Welt. CGS bietet eine breite Palette an Lösungen und Diensten, wie e-business-Beratung und Anwendungsentwicklung, ERP, CRM und "Shop Floor"-Lösungen, Systemintegration, eLearning, Helpdesk  und professionelle Stellenbesetzung. CGS wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York City sowie Repräsentanzen auf der ganzen Welt, Büros befinden sich in den USA, in Kanada, Indien und Rumänien.

      Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Valerie Brodie
      Vice President Marketing
      Computer Generated Solutions, Inc.
      +1-212-261-2074
      vbrodie@cgsinc.com
      Doug Novarro
      G.S. Schwartz & Co. Inc.
      +1-212-725-4500
      dnovarro@schwartz.com

    Website: http://www.cgsinc.com

ots Originaltext: Computer Generated Solutions, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Valerie Brodie, Vice President Marketing, Computer Generated
Solutions, Inc., +1-212-261-2074, vbrodie@cgsinc.com; oder Doug
Novarro, G.S. Schwartz & Co. Inc., +1-212-725-4500,
dnovarro@schwartz.com



Weitere Meldungen: Computer Generated Solutions, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: