euro adhoc: Sonstiges
CA Immobilien Anlagen AG stockt ihre Anteile bei CA Immo International AG um bis zu 5% auf

19.11.2007

CA Immobilien Anlagen AG beabsichtigt ihre Beteiligung an CA Immo International AG von derzeit 51% um bis zu 5% aufzustocken. CA Immobilien Anlagen AG begründet dies mit dem derzeit äußerst günstigen Preis der CA Immo International-Aktie, welcher um rund 20% unter dem aktuellen inneren Wert (NAV) liegt. Die Aufstockung des Anteils an CA Immo International AG wirkt sich somit wert erhöhend auf den Net Asset Value der CA Immobilien Anlagen AG aus.

CA Immobilien Anlagen AG verfügt aktuell über liquide Eigenmittel in Höhe von rd. EUR 700 Mio. und zuzüglich Fremdkapital über ein Finanzierungspotential von rd. EUR 2 Mrd. Für die beabsichtigte Aufstockung werden hiervon nur rd. EUR 25 Mio. benötigt, sodass die geplanten Investitionsziele davon unbeeinflusst zügig umgesetzt werden können.

Die CA Immo Gruppe

CA Immo wurde 1987 gegründet und entwickelte sich in den 20 Jahren ihres Bestehens zu einer der führenden Immobilieninvestmentgesellschaften in Österreich. Sie investiert in gewerbliche Immobilien (Büros, Business- Hotels, Einkaufszentren, Logistikparks sowie Lagerflächen). Um neue, insbesondere institutionelle Anlegergruppen ansprechen zu können und zugleich das Profil für die rund 22.000 privaten Aktionäre beizubehalten, schuf die CA Immo 2006 eine Gruppenstruktur: Unter der (seit 1988 börsenotierten) CA Immo wurde die CA Immo International positioniert, die das gesamte Portfolio in Ost- und Südosteuropa der Gruppe bündelt. Die Immobilien in Österreich und Deutschland bleiben währenddessen in der CA Immo. Weiters wurde mit dem CA Immo New Europe ein Immobilien-Fonds für Projekte und mit H1 Hotelfonds ein Immobilienfonds im Hotelsegment gegründet. CA Immo notiert an der Wiener Börse und ist zum jetzigen Zeitpunkt mit rund 90% im Streubesitz.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.11.2007 08:21:57

Mag.Wolfhard Fromwald
Mag. Claudia Hainz