Suisse Toy / BERNEXPO AG

Die Suisse Toy im Höhenflug

    Bern (ots) - Bis Sonntag, 8. Oktober 2006 fand auf dem Gelände der BEA bern expo AG die Suisse Toy, die nationale Messe für Spiel und Hobby, statt. Sowohl die Aussteller, als auch die Organisatorin BEA bern expo AG sind mit dem Resultat der siebten Durchführung mehr als nur zufrieden: über 62'000 BesucherInnen (+ 7'000 gegenüber 2005) strömten in diesem Jahr an die beliebte Spielwarenmesse.

    Über 250 Aussteller aus dem In- und Ausland zeigten vom 4. bis 8. Oktober 2006 auf rund 26'000 Quadratmetern ihre Neuheiten und Trends. Das Sortiment der ausgestellten Produkte war in diesem Jahr besonders vielfältig. Durch Inszenierung und kompetente Standbetreuung gewann die Messe Suisse Toy an Qualität und Ansehen.

    Ob die neuesten Gesellschaftsspiele, die trendigsten elektronischen Games, die beeindruckenden Modelleisenbahnen, die klassische Steiff-Sonderschau oder die kreativen Bastelworkshops - an der Suisse Toy gab es Spiel und Spass für Jedermann! Die BEA bern expo AG fühlt sich sowohl seitens Aussteller, welche die Branche angemessen repräsentieren, als auch aufgrund erster Rückläufe von Besucherbefragungen darin bestätigt, die Suisse Toy weiter auszubauen.

    Zufrieden äussert sich auch Peter Gygax, Präsident des Spielwaren Verbandes Schweiz SVS - dem Patronatspartner der Suisse Toy. Er ist überzeugt, dass die Suisse Toy ihre Position als Messe mit nationaler Bedeutung bei ihrer siebten und bislang erfolgreichsten Durchführung gefestigt hat.

    Besucher aus der ganzen Schweiz

    "Massenhaft" seien die BesucherInnen in die Hallen geströmt, hätten sich umgesehen, informiert und gespielt. Mit Freude wurde festgestellt, dass die BesucherInnen aus der ganzen deutschen Schweiz und auch aus der Romandie an der Suisse Toy begrüsst werden konnten. "Der riesige Besucheraufmarsch vor allem unter der Woche ist sehr erfreulich." so Bruno Zaugg, Projektleiter der Suisse Toy. "Die Suisse Toy ist inzwischen nicht nur für die Kids sondern auch für die Erwachsenen ein Spiel- und Spasserlebnis. Die Strategie der Suisse Toy soll so beibehalten werden mit der Ergänzung, zusätzlich die Bereiche Baby und Girls auszubauen." fügt er an.

    Die nächste Suisse Toy findet vom Mittwoch, 3. bis Sonntag, 7. Oktober 2007 statt. Die BEA bern expo AG wünscht allen Ausstellern und Partnern bereits jetzt schon erfolgreiche Weihnachtsverkäufe und freut sich, im nächsten Jahr die Messe weiter auszubauen.

    Bildmaterial steht Ihnen zum Download via www.suissetoy.ch (Medieninfos) ab Montag zur Verfügung.

    Organisation

    BEA bern expo AG, Mingerstrasse 6, Postfach, CH-3000 Bern 22
    Tel          +41/31/340'11'11
    Fax          +41/31/340'11'10
    Internet: http://www.beaexpo.ch

    Patronat     SVS Spielwaren Verband Schweiz     Internet: http://www.spielzeuglieferanten.ch

ots Originaltext: Suisse Toy / BEA bern expo AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mediendienst
BEA bern expo AG
Mingerstr.6
3000 Bern 22
Tel          +41/31/340'11'49
Fax          +41/31/340'11'10
E-Mail:    brueschweiler.denise@beaexpo.ch
Internet: http://www.suissetoy.ch



Weitere Meldungen: Suisse Toy / BERNEXPO AG

Das könnte Sie auch interessieren: