EANS-News: aleo solar Corporate News: aleo solar verzeichnet im zweiten Quartal kräftigen Umsatzsprung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG konnte den Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Jahres um 185 Prozent gegenüber dem Umsatz des ersten Quartals auf 87,5 Millionen Euro erhöhen. Damit befindet sich die aleo solar AG im zweiten Quartal wieder auf dem Umsatzniveau des Vorjahres. "Mit einem Halbjahresumsatz von 118 Millionen Euro haben wir nach einem verhaltenen Start die Trendwende geschafft", sagt Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG.  "Unsere Strategie als Premiumhersteller mit Fokus auf den solaren Fachhandel, einem starken Vertrieb und einer starken Marke zahlt sich aus. Damit sind wir auch in einem stärker werdenden Wettbewerb bestens positioniert."

"Die Nachfrage nach unseren Premiumprodukten ist ungebrochen hoch", ergänzt Gesamtvertriebsleiter Norbert Schlesiger. "Die Kosten für komplett installierte Photovoltaik-Anlagen sind stärker gesunken als die Degression in der Einspeisevergütung. Daraus ergibt sich eine sehr hohe Profitabilität für die Betreiber."

Der Bericht mit den endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2009 wird voraussichtlich am 13. August veröffentlicht.

Franz Nieper
Tel.:    +49 (0)441-21988-770