aleo solar startet als einziger deutscher Modulproduzent mit eigener Fabrik in Spanien

Neue Verträge in Spanien über 15 Millionen Euro und Zell-Liefervertrag mit Q-Cells bis 2012

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG startet die Produktion mit ihrer Fabrik in Santa María de Palautordera in der Nähe von Barcelona. Mit einer Gesamtkapazität von 10 MW wird hier für den spanischen Markt produziert. Jakobus Smit, Mitglied des Vorstands der aleo solar AG, erklärt: "Im Zuge unserer Internationalisierungsstrategie gehen wir landestypisch vor: mit spanischen Mitarbeitern und einem spanischen Vertrieb, der die Kunden und deren Finanzierungspartner kennt, gestalten wir unser Geschäft vor Ort." Diese Rechnung geht auf: Nach Großaufträgen von Gamesa und Endesa im vergangenen Dezember konnten bereits im Januar weitere Verträge für 2007 über ca. 15 Millionen Euro mit spanischen Projektentwicklern abgeschlossen werden. "Wir werden in diesem wichtigen Auslandsmarkt als spanisches Unternehmen mit hoher deutscher Produktqualität wahrgenommen und nachgefragt", sagt Heiner Willers, ebenfalls Mitglied des Vorstands, "Und wir können das auch leisten, weil wir für Spanien mit unserem Lieferanten Q-Cells einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen haben, so dass die Versorgung unserer Fabrik mit Solarzellen sichergestellt ist."

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.02.2007 08:23:47

Index:    CDAX, Technologie All Share, Prime All Share
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard