aleo solar sichert sich langfristig Solarzellen

Großer Liefervertrag mit Q-Cells unterzeichnet

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Die aleo solar AG hat sich Solarzellen für die Produktion von Solarmodulen langfristig gesichert: Ein großer Liefervertrag mit der Q-Cells AG garantiert die Lieferung von Solarzellen mit einer Nennleistung von in Summe 100 Megawatt. Insgesamt hat sich aleo solar rund 450 Megawatt für die nächsten zehn Jahre durch mittel- und langfristige Verträge mit Solarzellen-Lieferanten gesichert.

Jakobus Smit, Vorstand von aleo solar: "Wir sind nun bestens mit Solarzellen ausgestattet - und das bei anhaltender Siliziumknappheit. Damit können wir auch zukünftig der hohen Nachfrage begegnen und weiter wachsen."

Heiner Willers, ebenfalls aleo-Vorstand: "Mit Solarzellen unserer Partner sind wir in der Lage, die in Deutschland bekannte Qualität der aleo-Module mit ihrem hohen Energieertrag auch in Europa zum Maßstab zu machen und unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben."

##################################################################### #########

Das Unternehmen Die aleo solar AG (früher S.M.D.) mit Vertrieb in Oldenburg (Niedersachsen) und Fertigung in Prenzlau (Brandenburg) wurde im September 2001 gegründet und stellt Solarmodule auf Basis von Siliziumzellen her. Heute arbeiten rund 230 Mitarbeiter an beiden Standorten. Das Werk in Prenzlau hat eine Jahreskapazität von 90 Megawatt und ist somit eine der größten Produktionsstätten für Solarmodule. Das Unternehmen hat im Jahr 2005 einen Umsatz von 106,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Die aleo solar AG (DE000A0JM634) ist seit Juli 2006 im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert. Das Unternehmen hat sich mit der Beteiligung an dem Brandenburger Technologieunternehmen Johanna Solar Technology GmbH den Zugang zur zukunftsträchtigen Dünnschicht-Technologie gesichert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.09.2006 08:49:16

Franz Nieper
Telefon: +49(0)441-21988-58