Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft

EANS-Adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft
PORR beschließt Kapitalerhöhung

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

12.04.2011

Im Zusammenhang mit der im Vorjahr erfolgten Bestellung von Herrn Ing. Karl-Heinz Strauss zum Vorstandsvorsitzenden der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft wurde auch die Einbringung der operativen Unternehmensteile der Strauss & Partner Immobilien GmbH in die PORR vereinbart. Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft hat daher nach der Eintragung der entsprechenden gesellschaftsrechtlichen Umgründungsschritte im Firmenbuch sowie der Durchführung einer Unternehmensbewertung und dem Vorliegen der kartellrechtlichen Genehmigung - vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates - eine Kapitalerhöhung um 85.390 Stück Stammaktien gegen Sacheinlage zum Ausgabekurs von EUR 135,00 je Aktie beschlossen. Gegenstand der Sacheinlage ist im Wesentlichen die Beteiligung an der STRAUSS & PARTNER IMMOBILIEN GMBH.

Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der aktuell gültigen Satzungsbestimmung § 4 Abs (5) ausgeschlossen. Ein schriftlicher Bericht über den Grund für den Ausschluss des Bezugsrechtes nach der Regelung des § 171 Abs. 1 iVm § 153 Abs 4 AktG ist ab Mittwoch, 13. April 2011 auf der Homepage der Gesellschaft www.porr.at abrufbar.

Wien, am 12.04.2011

Der Vorstand

Diese Ad-hoc Mitteilung ist weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren. Die gegenständlichen Wertpapiere sind und waren nicht Gegenstand eines öffentlichen Angebots.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Kontakt:

Gen.-Dir. Ing. Karl-Heinz Strauss
Vorstandsvorsitzender
Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG
Telefon: +43 (0)50626/1000

Dir. Prok. Rolf Petersen
Leiter der Abteilung Konzernmanagement
Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG
Telefon: +43 (0)50626/1199

Branche: Bau
ISIN: AT0000609607
WKN: 60960
Index: WBI
Börsen: Wien / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: