Stiftung «Goût Mieux»

«Goût Mieux»: Bio-Genuss im Restaurant

Zofingen (ots) - Herr und Frau Schweizer sind Bio-Weltmeister: Nirgendwo sonst wird so viel Bio konsumiert wie hierzulande. Und was zu Hause schmeckt, darauf möchte man auch auswärts nicht verzichten. Kein Wunder, ist die Nachfrage nach Bio-Genuss im Restaurant weiterhin ungebrochen. Doch wo findet man die entsprechenden Angebote? Der soeben in seiner 8. Auflage erschienene «Goût Mieux»-Gastroführer weiss Rat.

Die Verwendung von biologischen, tier- und umweltgerechten Zutaten ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel «Goût Mieux». Die Restaurants werden regelmässig durch eine unabhängige Stelle auf die Einhaltung der «Goût Mieux»-Richtlinien kontrolliert. In jedem «Goût Mieux»-Restaurant ist daher ein garantiertes Mindestangebot an Bio-Gerichten zu finden.

Für die Auszeichnung mit dem Gütesiegel «Goût Mieux» sind Lage, Grösse, Konzept und Struktur des Betriebs völlig unerheblich. So sind im soeben erschienenen «Goût Mieux»-Gastroführer 2010 vom urchigen Bergrestaurant bis zum urbanen Stadtlokal quer durch die Schweiz die verschiedensten Restaurants dabei. Der Gastroführer lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch die Schweizer Bio-Gastronomie. Die rund 70 mit «Goût Mieux» ausgezeichneten Restaurants sind - übersichtlich nach Kanton und Ortschaft geordnet - detailliert und mit Bild beschrieben. Sie alle bieten zu jeder Zeit ein garantiertes Bio-Mindestangebot - zu jeder Gelegenheit, für jeden Geschmack und jedes Budget!

Der «Goût Mieux»-Gastroführer ist auch diesmal mit dem Schweizer Bio-Einkaufsführer ergänzt, einem der umfassendsten Verzeichnisse dieser Art.

Gastronomen, die «Goût Mieux» näher kennen lernen möchten, haben an der Igeho vom 21. bis 25. November 2009 Gelegenheit dazu: «Goût Mieux» ist mit einem Stand an der Sonderpräsentation "Genuss ohne Kompromisse" vertreten (Halle 2.2, Stand D50).

Bestellung/Direktdownload des Gastro- und Einkaufsführers, Details zu den «Goût Mieux»-Restaurants und viele weitere Informationen: www.goutmieux.ch

Illustration zum Pressetext: http://www.presseportal.de/go2/goutmieux_images

ots Originaltext: Stiftung "Goût Mieux"

Kontakt:
Stiftung «Goût Mieux»