Bio Marché AG

Bio Marché: Grösstes Bio-Festival der Schweiz eröffnet

    Zofingen (ots) - Vom 20.-22. Juni 2008 findet mit dem Bio Marché bereits zum neunten Mal die grösste Schweizer Bio-Messe statt. Die historische Altstadt von Zofingen verwandelt sich für drei Tage in ein einzigartiges Bio-Paradies. Der Marktauftritt der rund 150 Bio-Produzenten, -Verarbeiter und -Händler setzt ein grosses Ausrufezeichen hinter "Bio" und demonstriert eindrucksvoll die wachsende Vielfalt auf dem Bio-Markt.

    Schon vor Messebeginn war in den Gassen der Zofinger Altstadt emsiges Treiben an den Verkaufsständen zu beobachten - es schien, dass Aussteller wie Besucher den Start des Bio Marché kaum erwarten konnten. Rund 35'000 Menschen werden auch in diesem Jahr wieder die grösste Schweizer Bio-Messe besuchen, Bio-Köstlichkeiten und -Spezialitäten einkaufen, Neues entdecken, nach Herzenslust degustieren und ganz einfach das einzigartige Ambiente geniessen.

    Nicht nur die Besucher-, sondern auch die Ausstellerzahlen beeindrucken: Wie Dorothee Stich, Bio-Marché-Geschäftsführerin verrät, zeichnete sich schon zu Jahresbeginn ein Ausstellerrekord ab - vor allem auch dank zahlreichen Neuausstellern. Darunter finden sich in diesem Jahr speziell viele aus Bergkantonen: alpinavera ist Gastregion am Bio Marché 2008 und präsentiert mit ihren Mitgliedern die enorme Vielfalt an Bio-Produkten aus den Kantonen Graubünden, Glarus und Uri. Mit von der Partie sind aber auch unzählige "Traditions-Aussteller", die zum Teil schon seit der allerersten Edition im Jahr 2000 dabei sind. Zu ihnen gehört auch die Migros, die als langjährige Hauptsponsorin Jahr für Jahr mit ihren Bio-Produzenten am Bio Marché vertreten ist.

    Mehr als "nur" ein Markt

    Das Kernstück des Bio Marché ist natürlich der riesige Bio-Verkaufsmarkt mit über 150 Ausstellern. Doch erst die rund 40 Live-Konzerte in verschiedensten Stilrichtungen, die Strassenmusiker, Artisten und Gaukler machen den Bio Marché zu einem veritablen Festival. Bio-Festwirtschaften laden zum Geniessen und Schlemmen ein, ein liebevoll betreutes Kinderparadies und ein muskelbetriebenes Nostalgie-Karussell sorgen für leuchtende Kinderaugen, und der romantische kleine Nutztierzoo ist eine Oase der Entspannung etwas abseits des bunten Marktgeschehens.

    Der 9. Bio Marché dauert noch bis Sonntag, 22. Juni 2008, und der Eintritt ist kostenlos. Leider verpasst? Der 10. Bio Marché findet statt vom 19.-21. Juni 2009. Weitere Informationen: www.biomarche.ch.

    Bildauswahl:

  http://www.biomarche.ch/download/mediendienst/06_verkaufsmarkt1.jpg

  http://www.biomarche.ch/download/mediendienst/06_verkaufsmarkt2.jpg

  Weitere Bilder: http://www.biomarche.ch/pages/bilder.htm

ots Originaltext: Bio Marché AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bio Marché AG
Tel.:        +41/62/745'00'03
E-Mail:    info@biomarche.ch
Internet: www.biomarche.ch



Weitere Meldungen: Bio Marché AG

Das könnte Sie auch interessieren: