SWISSCOFEL - Verband des schweizerischen

SWISCOFEL Einladung zur Zibelemärit Tagung 2006: Freihandel - Das Fitness-Rezept für die Schweizer Landwirtschaft

Experten diskutieren für und wider ein Freihandelsabkommen Schweiz - EU. Bern (ots) - SWISSCOFEL, der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels, bringt das brisante Thema des Freihandels CH-EU anlässlich des Berner Zibelemärit zur Sprache. Programm 09:00 Begrüssungskaffee 09.30 Begrüssung Rolf Büttiker, Ständeratspräsident, Vizepräsident Schweizer Fleisch-Fachverband, SWISSCOFEL-Vorstandsmitglied Agrarfreihandelsabkommen mit der EU - Warum bin ich dafür? Hans Burger, Gruppe für eine offensive Agrarpolitik (GOAP) Bio als Exportschlager Peter Bucher, Bio Suisse Bündnerfleisch und Co. - wie weiter? Dr. Balz Horber, Direktor Schweizer Fleisch-Fachverband Schweizer Früchte für Frankreich Daniel Hofmann, Centre fruitier fenaco Österreichs Erfolg Gerhard Meixner, Obst Partner Steiermark GmbH Export von Früchten und Gemüse - worauf es ankommt Marc Wermelinger, SWISSCOFEL Arbeitsgruppe Freihandel Rasch durch den Zoll! Rudolf Dietrich, Oberzolldirektion 12:00 Stehlunch und Networking 13:15 Schweizer Produkte - ein Verkaufshit? Jürgen Riedlinger, Fruchthof Konstanz GmbH Schritte zum erfolgreichen Export Fritz Burkhalter, BNPO Schweiz, Exportplattform Was sollen wir denn exportieren?! Josef Kunz, Nationalrat SVP Luzern 14.00 Podiumsdiskussion Leitung Alfred Balmer, eh. Fachredaktor "Konsum, Geld und Arbeit" DRS 1 15.00 Abschluss Rolf Büttiker und Jacques Blondin, SWISSCOFEL-Präsident Die Pressemappen (Papierform und elektronisch) werden bei der Einschreibung abgeben oder bei Interesse per email versandt. Medienschaffende werden nach der Tagung (ca. 15.15 Uhr) die Möglichkeit haben Interviews zu machen und Fragen an die Referenten zu stellen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis Donnerstag 23.November 06 an. ots Originaltext: SWISSCOFEL Internet: www.presseportal.ch Kontakt: SWISSCOFEL, Bern Astrid Elsässer Tel. +41/31/380'75'74 Mobile +41/79/407'64'36 Fax +41/31/380'75'76 E-Mail:mail@swisscofel.ch Internet: http://www.swisscofel.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service SWISSCOFEL - Zibelemärit Tagung 2006: Freihandel - Das Fitness-Rezept für die Schweizer Landwirtschaft Ort: Stade de Suisse, Bern Eingang 71 Datum: 27. November 2006 ab 9 Uhr ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis Donnerstag 23.November 06 an. SWISSCOFEL, Bern Astrid Elsässer Tel. +41/31/380'75'74 Mobile +41/79/407'64'36 Fax +41/31/380'75'76 E-Mail:mail@swisscofel.ch Internet: http://www.swisscofel.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::