Gewinnprognose
K+S erwartet für das Jahr 2005 ein operatives Ergebnis von rund 250 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.01.2006 Die K+S Gruppe erwartet nach einer vorläufigen Hochrechnung für das Geschäftsjahr 2005 ein operatives Ergebnis (EBIT I) von rund 250 Mio. Euro. Bisher wurde für das Gesamtjahr ein operatives Ergebnis zwischen 225 und 235 Mio. Euro prognostiziert. Ursache für die Erhöhung war ein guter Geschäftsverlauf zum Jahresende insbesondere im Geschäftsbereich Salz sowie im Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte. Weitere Informationen zum Jahresabschluss und der vollständige Geschäftsbericht 2005 werden am 16. März 2006 im Internet unter www.k-plus-s.com bereitgestellt. K+S Aktiengesellschaft Kassel, 27. Januar 2006 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 27.01.2006 12:26:52 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: K+S Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: K+S Aktiengesellschaft Investor Relations Christian Herrmann Tel.: +49 (0)561 9301 1460 E-Mail: investor-relations@k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 WKN: 716200 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt