Viasuisse AG

Viasuisse AG bezieht neuen Standort in Biel und erhält ASTRA-Auftrag

    Biel (ots) - Die Verkehrsinformationszentrale Viasuisse hatte am Freitag gleich doppelt Grund zum Feiern: An der Zentralstrasse 115 wurde der neue Firmensitz eingeweiht. Gleichzeitig konnte bekannt gegeben werden, dass Viasuisse den Zuschlag für die VIZ-CH (Verkehrsinformationszentrale Schweiz) des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) erhalten hat.

    Viasuisse ist neu in der ehemaligen Seifenfabrik Schnyder etabliert. Die ehemalige Fabrik wurde zu modernen, hellen Büroräumen umgebaut, welche grosszügig Platz bieten. An der Einweihung der neuen Lokalitäten nahmen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft teil. Die Gäste konnten sich auf einer geführten Redaktions- und Bürotour gleich selber ein Bild machen.

    Kurze Ansprachen gab es auch. Hans Stöckli, Stadtpräsident von Biel, betonte wie wichtig es für die Stadt Biel sei, dass Viasuisse dem Standort Biel treu bleiben wird.

    Rudolf Dieterle, Direktor des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) kündigte die enge Zusammenarbeit von ASTRA und Viasuisse im Rahmen des VM-CH an: Dieterle bestätigte, dass Viasuisse nach einem ordentlichen Submissionsverfahren den Zuschlag für das Teilprojekt VIZ-CH (Verkehrsinformationszentrale Schweiz) innerhalb des Projektes Verkehrsmanagement Schweiz erhalten hat. Vorbehältlich allfälliger Einsprachen wird Viasuisse ab Anfang 2008 im Auftrag des Bundes für die Verkehrsinformationen zu allen Nationalstrassen der Schweiz zuständig sein.

    Walter Rüegg, Verwaltungsratspräsident der Viasuisse AG, sieht in dieser Vergabe auch eine Anerkennung der in den sechseinhalb Jahren seit der Gründung von Viasuisse geleisteten Arbeit. Direktor Mark Bögli äusserte sich hocherfreut über den Bundesauftrag. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden sehen der neuen Herausforderung mit grosser Motivation entgegen, so Bögli.

ots Originaltext: Viasuisse AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Viasuisse AG
Zentralstrasse 115
Postfach 1854
2501 Biel
Tel.:        +41/32/329'99'99
Internet: www.viasuisse.ch



Weitere Meldungen: Viasuisse AG

Das könnte Sie auch interessieren: