Strategische Unternehmensentscheidungen / UIAG verkauft 23% an Austria Email

28.08.2007

Wien, 28. August 2007. - Die Unternehmens Invest AG (UIAG), Österreichs führende Mittelstandsfinanzierungsgesellschaft, veräußert die Hälfte der von ihr im Wege der SARPEDON Management Consulting GmbH & Co "AEAG" KEG gehaltenen Anteile der Austria Email AG an die CROSS Industries AG, dies entspricht einem Anteil von 23,08%. Die UIAG hält damit weiter 23,08% an der Austria Email AG

Die Abgabe der Anteile erfolgt zu den gleichen Bedingungen, zu denen die CROSS Industries AG die bisher von der Herbert Liaunig Privatstiftung gehaltenen Anteile erworben hat.

Seitens der Kartellbehörden wurde zu dieser Transaktion kein Einwand erhoben.

Für die UIAG bedeutet dies einen Mittelzufluss in Höhe von rund 5,5 mEUR und einen Ertrag von 2,8 mEUR. Die Liquidität wird für die Realisierung von Investments in der "UIAG Neu" verwendet, die insbesondere in den Schwerpunkten "Informationstechnologie", "Kunststoff & Recycling" und "Erneuerbare Energie & Umwelttechnologien" verwendet.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.08.2007 08:50:09

DI Herbert Paierl

Index:    ATX Prime, WBI