inmediaONE]

GONIS - eine neue Marke im Direktvertrieb der inmediaONE] GmbH

Gütersloh (ots) - Die inmediaONE] GmbH, ein Unternehmen der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden arvato AG, hat mit Wirkung zum 1. März 2006 sowohl die Rechte an der traditionsreichen Marke GONIS als auch die Betriebs- und Produktionseinrichtungen der GONIS GmbH & Co. KG erworben. Damit sind nach Insolvenz des bei Berlin ansässigen Unternehmens der Markenname GONIS, die Vermarktung der in Großbeeren gefertigten Produkte sowie die Weiterbeschäftigung der 25 Angestellten und nahezu 1.500 nebenberuflichen Vertriebspartner gesichert. GONIS ist seit 45 Jahren auf dem internationalen Hobby- und Freizeitmarkt aktiv. Das Unternehmen vertreibt mit jeweils rund 500 nebenberuflichen Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Lifestyleprodukte zum Dekorieren, Zeichnen, Malen und Verschenken rund um ein schönes Zuhause. Die inmediaONE] GmbH erweitert mit dieser Übernahme ihr Produktportfolio um exklusive Produkte des attraktiven und stetig wachsenden Hobby- und Freizeitmarktes. "Diese Übernahme verschafft uns neue Wachstumspotenziale", verdeutlicht Thomas Holz. "Wir bekommen eine starke Marke, tolle Produkte, wertvolle Kontakte und viele motivierte und kreative Mitarbeiter hinzu." Mit dem Schritt schaffe sich die inmediaONE] GmbH "ein zweites Standbein neben dem traditionsreichen Vertrieb von Wissensmedien aller Art", fährt Holz fort. Dass der Direktvertrieb ein lohnendes Geschäft ist beweisen die Zahlen der vergangenen 50 Jahre der inmediaONE]. Die Bertelsmann LEXIKOTHEK, von jeher das Zugpferd unter den vier Marken der inmediaONE], erfreut sich über kontinuierlichen Kundenzuwachs. Gleiches gilt für das Geschäft von CORON EXCLUSIV, das sich mit dem Vertrieb wertvoller Faksimiles an die Generation der über 50 jährigen richtet. Unter der Marke BROCKHAUS vertreiben die Gütersloher sehr erfolgreich anspruchsvolle Nachschlagewerke und mit der noch jungen Marke MEDIAexklusiv erschließt inmediaONE] neue Kundengruppen für multimediale Wissensysteme. ots Originaltext: inmediaONE] Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: arvato AG Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 05241 80-3408 Fax: 05241 80-3315