Alle Storys
Folgen
Keine Story von NetSuite, Inc. mehr verpassen.

NetSuite, Inc.

NetSuite ist der Gewinner bei einer TCO-Studie über die Einführung integrierter CRM/ERP-Lösungen

London (ots/PRNewswire)

- NetSuite ist signifikant kostengünstiger als eine
SalesLogix(R)/MAS 90 Kombination, stellt eine TCO-Studie der Yankee
Group fest.
NetSuite, Inc., führend bei den Software-Suites für das On-Demand
Geschäft, berichtet heute, dass das Angebot des Unternehmens für eine
On-Demand-NetSuite über einen Zeitraum von drei und fünf Jahren
signifikant kostengünstiger ist, als die im Vergleich betrachtete
Kombination aus SalesLogix und MAS 90, die beide von Best Software(R)
(Teil der Sage Gruppe LSE: SGE.L) stammen. Dies ist das Ergebnis
einer neuen Studie über die Gesamtkosten eines Software-Systems
(total cost of ownership, TCO) Studie, durchgeführt von der in Boston
basierten Yankee Group. In einem Vergleich lag der TCO von NetSuite
bei weniger als der Hälfte der Kosten der Best Kombination, die
Vor-Ort eingesetzt wird. Um eine Kopie der Yankee Group Studie
herunter zu laden, gehen Sie bitte zu www.netsuite.com/tco.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO)
Das Alles-in-einer-Anwendung Design und das On-Demand
Auslieferungs-Modell von NetSuite sind hauptsächlich für die
signifikanten Kosteneinsparungen verantwortlich, wie die Studie
darlegt. Im Gegensatz zu Firmen wie Best Software und Microsoft, die
Millionen -- oder auch Milliarden -- von Dollars ausgeben um CRM und
ERP-Anwendungen zu kaufen und dann den Kunden auffordern, sich selber
alles zusammen zu stellen, war NetSuite von Anfang an darauf
ausgelegt, eine einzelne integrierte Anwendung zu sein, welche die
Bereiche Front-Office, Back-Office und eCommerce abdeckt. Bei diesen
Komponenten von NetSuite ist keine Integration von Komponenten
notwendig. Weiterhin verlangen die Produkte von Best und Microsoft
vom Kunden, dass er die Anwendungen selbst verwaltet, was zu
kostenträchtigen Initial-Installationen und fortwährenden
Wartungskosten führt. Im Gegensatz dazu ist NetSuite als eine
On-Demand Anwendung ausgelegt, bei der Upgrades und Wartung durch
NetSuite - und nicht den Endanwender vorgenommen werden - ohne
zusätzliche Gebühren.
Die Studie offenbart auch eine Reihe von falschen Annahmen. Als
Erstes gibt es die Meinung, dass ge-hostete Lösungen kurzfristige
kosteneffektive Lösungen sind, es langfristig aber günstiger ist,
Anwendungen Vor-Ort zu betreiben. Wie die Studie eindeutig zeigt, ist
der kurz- wie langfristige On-Demand Ansatz von NetSuite weniger
kostenintensiv als traditionelle "Manage-it-yourself" Software.
Zweitens stellt sich heraus, dass selbst wenn ein
Software-Unternehmen die Anwendungen für Front-Office und Back-Office
Software besitzt, der Kunde einen erheblichen Kostenaufwand für die
Übertragung der Daten von einem System zu anderen betreiben muss,
wenn die Programme nicht so gestaltet sind, dass sie reibungslos
zusammen arbeiten.
Die Studie der Yankee Group, geschrieben von Sanjeev Aggarwal,
Small & Medium Business Strategies Senior Analyst, kommt zu dem
Schluss: "Der TCO für On-Demand Lösungen ist erheblich besser, als
für die traditionellen Vor-Ort-Lösungen; das gilt auch dann, wenn man
einen Zeitraum von drei oder fünf Jahren betrachtet. Vor-Ort-Lösungen
erfordern signifikante Investitionen in die IT-Infrastruktur, die
Inbetriebnahme der Anwendungen, den Support und die
Update-Ressourcen."
Der TCO von NetSuite ist dramatisch niedriger als der von Best,
mit einem Kostenvorteil von 24% bis 59% im Vergleich zu Best. Die
Gesamteinsparungen in Dollar bewegen sich im Bereich zwischen US$
199.000 bis US$ 298.000 bei den vier studierten Szenarien:
    20 Benutzer
    3 Jahre: US$ 166.225 für NetSuite; US$ 410.117 für die Best
             SalesLogix/MAS 90 Kombination
    5 Jahre: US$ 257.926 für NetSuite; US$556.559 für die Best SalesLogix/MAS
             90 Kombination
    100 Benutzer
    3 Jahre: US$ 427.535 für NetSuite; US$ 635.906 für die Best
             SalesLogix/MAS 90 Kombination
    5 Jahre: US$ 639.532 für NetSuite; US$ 838.793 für die Best
             SalesLogix/MAS 90 Kombination
"Unsere integrierte, On-Demand-Lösung gibt Firmen nicht nur eine
vollständige Geschäfts-Verwaltung ohne Kopfschmerzen, sie ist auch
spürbar kostengünstiger als der steinzeitliche Ansatz, Software auf
Disketten zu liefern und inkompatible Anwendungen zu integrieren,"
erklärt Zach Nelson, NetSuite CEO. "Die Studie der Yankee Group ist
einfach ein weiterer Beleg dafür, dass integrierte On-Demand Suites
die nächste Generation der Geschäfts-Anwendungen darstellen."
Larry Kennedy, von dem englischen Unternehmen Intente
(www.intente.net), das NetSuite Lösungen anbietet, hat bereits
NetSuite für Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Bereichen
implementiert. Aus seiner Erfahrung heraus kann er sagen: "Durch
Reduzierung der Kosten für Implementierung, Hardware, Rechenzentrum
und Personalkosten, bieten On-Demand Lösungen wie NetSuite einen
niedrigeren TCO, als lizenzierte Software-Lösungen. Darüber hinaus
deckt NetSuites integrierte Lösung Front- und Back-Office
Anwendungs-Bereiche ab und ist erheblich einfacher zu benutzen und
effizienter im Vergleich zu mehreren Anwendungen, die auch noch
integriert werden müssen."
Die ausführliche TCO-Studie der Yankee Group umfasst viele
Parameter, einschliesslich:
-- Subskriptions-Kosten im Vergleich zu Lizenz-Kosten für eine
       äquivalente Anzahl Benutzer
    -- Kosten für die Anwendungs-Unterstützung und Wartung
    -- Implementierungs- und Anpassungs-Kosten
    -- Host Server-Computer, Speicherungs- und Wartungs-Kosten
    -- Kosten für den Internet-Zugriff
    -- Kosten für die technische Unterstützung der Endanwender
    -- Anforderungen an das IT-Personal für die Endanwender
    -- Trainings-Kosten für Benutzer
Über NetSuite
NetSuite versetzt Firmen in die Lage, alle wichtigen
Geschäfts-Operationen in einem einzigen, integrierten System zu
verwalten; dazu gehören Kundenbeziehungs-Verwaltung;
Kunden-Unterstützung; Buchhaltung und Lohnabrechnung; Warehousing und
Produkt-Montage; Web Store und Web Präsenz sowie
Mitarbeiter-Produktivität. NetSuite wird als "Online-Service"
geliefert, so dass keine Hardware beschafft werden muss und keine
vorhergehenden Lizenzgebühren und keine komplexen
Einrichtungsprozeduren anfallen oder notwendig werden.
Website: http://www.netsuite.com

Pressekontakt:

Mei Li von NetSuite, Inc., +1-650-627-1063 oder meili@NetSuite.com;
Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20021024/SFTH024LOGO/ AP
Archiv: http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: NetSuite, Inc.
Weitere Storys: NetSuite, Inc.
  • 03.05.2005 – 03:41

    NetSuite stellt NetSuite CRM+ vor

    London (ots/PRNewswire) - - NetSuite CRM+ schliesst die Lücken herkömmlicher CRM Anwendungen mit Order Management, Partner Management und eCRM - NetSuite CRM+ geht über das geschäftszentrierte CRM hinaus und integriert das "C" des "Kunden" im CRM Die NetSuite Inc. stellte heute NetSuite CRM+ vor, die erste CRM-Anwendung (Customer Relationship Management), die Order Management, Partner Management, Incentive Management und Project Tracking ins CRM ...

  • 27.01.2005 – 21:50

    NetSuite bringt neue verbesserte ERP Module

    London (ots/PRNewswire) - - Fortschrittliche Finanzfunktionen behalten die Komplexität der Buchhaltung mittlerer Unternehmen im Griff - Umsatzbuchung liefert Flexibilität und Kompatibilität mit gesetzlichen Vorschriften NetSuite Inc. stellte heute zwei neue verbesserte ERP-Module vor. Damit baut das Unternehmen seine Führungsposition im ERP-Geschäft (Enterprise Resource Planning) mithilfe der über das ...