Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.12.2006 Cuxhaven, 12. Dezember 2006 - Die Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) ist abgeschlossen. Gezeichnet wurden sämtliche ca. 12,4 Mio. angebotenen neuen Aktien zum Ausgabepreis von 1,50 Euro. Das Grundkapital der Plambeck Neue Energien AG erhöht sich dadurch auf rund 37,5 Mio. Euro. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet. Die Aktionäre der Gesellschaft zeichneten rund 8,16 Mio. Aktien (64,97 Prozent). Die verbleibenden rund 4,21 Mio. Aktien (34,03 Prozent) wurden im Rahmen eines Private Placements von institutionellen Investoren übernommen. Die der Plambeck Neue Energien AG aus der Kapitalerhöhung zufließenden rund 18,6 Mio. Euro werden wesentlich zur Ablösung von Krediten genutzt. Der verbleibende Teil wird überwiegend für das operative Geschäft der Windpark-Projektierung eingesetzt. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.12.2006 15:17:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr