Sonstiges
Wandelanleihen der Plambeck Neue Energien AG im Wert von rund 1,2 Mio. Euro in Aktien gewandelt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.06.2006 Cuxhaven, 27. Juni 2006 ? Im Rahmen eines regulären Wandlungsfensters haben Zeichner der von der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) begebenen Wandelanleihe Anleihen im Wert von 1.222.642,50 Euro in 326.038 Aktien getauscht. Der Wandlungspreis betrug 3,75 Euro. Durch die Wandlung erhöht sich das Eigenkapital der Plambeck Neue Energien AG um 326.038 Euro. Die Schulden vermindern sich um 1.222.642,50 Euro. Die Zinslast vermindert sich um rund 73.000 Euro jährlich. Die Wandelanleihe läuft noch bis Ende März 2009. Anleihen können jeweils nach der jährlichen Hauptversammlung des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG in Aktien gewandelt werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.06.2006 12:57:45 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr