Wechsel des Handelssegments

24.02.2006

Die persönlich haftenden Gesellschafter der Lindner Holding KGaA haben beschlossen, den Wechsel der Notierung der Kommanditaktie der Gesellschaft vom amtlichen Handel an der Börse München in das Handelssegment M:access innerhalb des Freiverkehrs der Börse München einzuleiten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem heute zugestimmt. Mit der Durchführung des Verfahrens wurde als Emissionsexperte das Bankhaus Reuschel & Co., München, beauftragt.

M:access ist ein neues Handelssegment der Börse München, das über die gesetzlichen Vorschriften hinaus Publizitätsverpflichtungen und andere Folgepflichten für die dort notierten mittelständischen Unternehmen vorschreibt und somit eine hohe Transparenz gewährleistet. M:access stellt damit für die Lindner Holding KGaA ein ideales Marktsegment dar, um regionale Verbundenheit und Marktpräsenz in Einklang zu bringen.

Die Konzentration auf M:access reflektiert die Tatsache, dass bereits bislang der Handel der Gesellschaft im Freiverkehr den des amtlichen Handels deutlich überwiegt, so dass Investoren damit einen deutlich besser fokussierten Markt vorfinden werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.02.2006 15:46:37

Christine Nussbaumer
Tel.: 08723-20-2112