Wechsel des Handelssegments

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.02.2006 Die persönlich haftenden Gesellschafter der Lindner Holding KGaA haben beschlossen, den Wechsel der Notierung der Kommanditaktie der Gesellschaft vom amtlichen Handel an der Börse München in das Handelssegment M:access innerhalb des Freiverkehrs der Börse München einzuleiten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem heute zugestimmt. Mit der Durchführung des Verfahrens wurde als Emissionsexperte das Bankhaus Reuschel & Co., München, beauftragt. M:access ist ein neues Handelssegment der Börse München, das über die gesetzlichen Vorschriften hinaus Publizitätsverpflichtungen und andere Folgepflichten für die dort notierten mittelständischen Unternehmen vorschreibt und somit eine hohe Transparenz gewährleistet. M:access stellt damit für die Lindner Holding KGaA ein ideales Marktsegment dar, um regionale Verbundenheit und Marktpräsenz in Einklang zu bringen. Die Konzentration auf M:access reflektiert die Tatsache, dass bereits bislang der Handel der Gesellschaft im Freiverkehr den des amtlichen Handels deutlich überwiegt, so dass Investoren damit einen deutlich besser fokussierten Markt vorfinden werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.02.2006 15:46:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lindner Holding KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christine Nussbaumer Tel.: 08723-20-2112 Fax: 08723-20-2350 E-Mail: christine.nussbaumer@lindner-holding.de Branche: Bau ISIN: DE0006487200 WKN: 648720 Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt