Neugründung einer Tochtergesellschaft

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Neugründung Landau/Isar (euro adhoc) - Hans Einhell AG gründet Tochtergesellschaft in Chile Mit der Gründung der Einhell Chile S.A. ist Einhell seit dem 16.01.2008 auch auf dem südamerikanischen Markt mit einer eigenen Tochtergesellschaft präsent. Bereits seit einigen Jahren wird der chilenische Markt durch ein Partnerunternehmen der Hans Einhell AG bedient. Die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit wird nun in einer neu gegründeten Gesellschaft fortgeführt. Expansion und Internationalisierung werden weiter vorangetrieben. Landau/Isar, den 23. Januar 2008 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hans Einhell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Helmut Angermeier Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654909 WKN: 565490 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr