Vorläufige Geschäftszahlen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.03.2006 "Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Die Einhell AG gibt folgendes bekannt: Nach den vorläufigen Zahlen hat der Einhell-Konzern die Planungen für das Jahr 2005 deutlich übertroffen. Der Konzernumsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 12,6% auf 387,1 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr 343,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 22,3 Mio. Euro (Vorjahr 17,9 Mio. Euro). Der Konzernjahresüberschuss nach Minderheitenanteile beträgt 14,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr von 11,7 Mio. Euro. Dies ist eine Steigerung von 25,6%. Somit konnte sowohl im Umsatz als auch im Ertrag ein neues Rekordergebnis erzielt werden. Auch im laufenden Jahr 2006 entspricht der bisherige Geschäftsverlauf voll den Planungen. Landau/Isar, 16. März 2006 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2006 15:17:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hans Einhell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Helmut Angermeier Prokurist Telefon: +49 (0)9951-942 166 Fax: +49 (0)9951-942 293 E-Mail: angermeierh@einhell.de Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654933 WKN: 565493 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard